Bin derzeit oft bei meiner Freundin, man sagt, ich muss mit gemeldet werden?

2 Antworten

Da, wo Dein Lebensmittelpunkt ist - wo Du wohnst, wo Du schläfst, Deine Zähne putzt, Deine Lebensmittel einkaufst, Deine Ärzte sich befinden, Deine Kinder zur Schule gehen - da musst Du Dich anmelden.

Also finde selbst heraus, wo das ist.

nils77278
Beitragsersteller

Es geht ja darum das man immer wieder hin und her fährt. Somit ist sie am Wochenende, bei mir und Wochentags bin ich bei ihr. Warum sollte das dann gemeldet werden müssen. Sind nicht 6 Wochen an einem Stück

AriZona04  25.09.2022, 22:41
@nils77278

Ruf bei beiden Rathäusern der Städte an und frag bei beiden nach, wo Du gemeldet sein solltest.

zUnlxgit0amx2k  25.09.2022, 22:38

was ist wenn man sich allgemein nicht die zähne putzt, einem das essen gekauft wird, man nicht schläft außer 5 minuten schlaf und der jedes mal woanders ist, man keine ärtzte hat, und keine kinder?

wo melde ich mich dann an? :D

Wenn Du bereits einen festen Wohnsitz hast und auch dort gemeldet bist, dann ist das nicht nötig. Am Wohnsitz Deiner Freundin bist Du ja kein Hauptmieter, deshalb brauchst Du das auch nicht als Zweitwohnsitz angeben.

nils77278
Beitragsersteller

Ich wohne noch bei meinen Eltern, wir haben ein Haus wir wohnen aber 120 Km von ihr weg.