Bin dauernd schnell wütend, gereizt, aggressiv?

3 Antworten

Moin. Es könnte hilfreich sein, professionelle Unterstützung von einem Therapeuten oder Psychologen zu suchen, um deine Emotionsregulation zu verbessern.

Techniken wie Achtsamkeitstraining und kognitive Verhaltenstherapie können ebenfalls nützlich sein, um mit Wut und Reizbarkeit umzugehen.

anya45
Beitragsersteller

Sollte ich dafür am besten einfach zum Hausarzt? Oder privat einen Therapeuten suchen

Könntest du mir erklären, warum du dich so verhältst? Was sind die Gründe dafür, dass du deine Wut an deinem Partner auslässt? 😡

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn du dir die Ursachen deines Verhaltens bewusst machst und daran arbeitest, diese zu ändern. 🧐

Natürlich ist es auch wichtig, dass du dich zusammenreißt und versuchst, deine Wut nicht an deinem Partner auszulassen. 😤

LG

anya45
Beitragsersteller

Genau das ist ja das Problem ich weiß nicht warum ich sowas tue. Ich kann es in der Situation auch irgendwie gar nicht kontrollieren, es passiert einfach.

odderanders  28.06.2024, 10:39
@anya45

Dann sollte man das aber zuerst herausfinden, sonst verlierst du noch deinen Partner. Ich würde mich in eine Psychotherapie begeben. Der Hausarzt kann dir dafür eine Überweisung ausstellen. 👩‍⚕️🏥🩺

Irgendwas nagt an dir, siehe dazu die anderen Antworten hier.

Aber dazu kommt, daß viel zu wenig beachtet wird, daß einerseits HORMOME extrem die Psyche beeinflussen und andererseits die Gesundheit der LEBER und der GALLENBLASE.

Ich war vor paar Wochen auch am liebsten an der Decke oder am Heulen. Ich bin im Wechsel. Seit 1 Monat verwende ich (wieder) eine Progesteroncreme. Das half schon mal. Zusätzlich habe ich nun nach längerer Zeit endlich wieder eine Leberreinigung nach der Anleitung vom Buch von Andreas Moritz* gemacht. Und nun bin ich wieder viel entspannter und fühle mich deutlich wohler und sogar fröhlicher.

Psyche und Körper beeinflussen einander im Wechselspiel. BEIDES muß man bei Problemen mit Emotionen beachten! Sonst kommt man soquasi "einbeinig" nicht richtig im Leben voran.

* Titel: Die wundersame Leber- und Gallenblasereinigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anya45
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Könnte es vielleicht dann auch daran liegen, dass ich Rheumakrank bin bzw. damit zusammenspielen?

wienerTina  28.06.2024, 11:39
@anya45

Schmerzen fordern von einem oft sehr viel. Wenn dann noch-und-noch was dazu kommt wird es schnell zuviel. Und dann hat man weniger Kraft sich zu beherrschen oder Dinge erst mal in Ruhe zu durchdenken.

Wenn du Medikament nimmst ist auch eine Beeinflussung der Psyche und der Leber möglich. Schau Mal am Beipackzettel unter Nebenwirkungen nach. Und rede bitte mit deinem Arzt über dein Problem!

Ich wünsche dir alles Gute 🙂