Bin Christin?Mag aber Asiatin ( koreanerin) sein?

Also hier noch genauer

Ich bin röm/kath aber ich mag die Asiatische Kultur lieber. Ich wäre gerne Koreanerin aber bin leider nicht dort geboren aber wenn man jetzt ein paar Sachen ändert und evtl. Die Religion/Kultur ändert... ist man dann Asiatin oder nicht? Habt ihr Tipps wie man auch so "mehr asiatisch" ist

Es geht mir eher weniger um das aussehen also da hab ich mir schon ein paar koreanische kleindungsstücke usw gekauft aber mir geht es besonders um die Sprache, Kultur..

4 Antworten

In Südkorea gibt es auch viele Christen: Südkorea – Wikipedia

Die Nationalität hat mit der Religion bzw. dem Glauben eigentlich nichts zu tun...

Anonymbunnyfan
Beitragsersteller

oh oki danke das wusste ich noch gar nicht xd

chrisbyrd  05.06.2021, 22:55
@Anonymbunnyfan

Ich habe sogar schon von christlichen Missionaren aus Südkorea gehört, die nach Europa gekommen sind, um hier den christlichen Glauben zu verkündigen...

Du kannst deine Religion wechseln, aber doch nicht deine Herkunft. Also du kannst natürlich nach Korea ziehen. Dann bist du Asiatin. Aber du wirst nicht asiatisch aussehen, wenn es dir darum geht. Wobei man das wohl auch operativ ändern kann...

Es gibt in Deutschland einige koreanische Kirchen, da kannst Du mal vorbeischauen. Christentum und Südkorea muss sich nicht widersprechen. Ich kenne auch Menschen aus Südkorea, die Christen sind.