Bin auf der Suche nach einem Film/Theaterstück VOR 1995, der/das sich mit der Zeit der Sklaverei befasst?

2 Antworten

Hi ich bin der Fragesteller.

Die Besitzerin? Hatte zum Schluss sogar eine Liebesbeziehung mit dem Sklaven der immer aufmüpfig war. Und es gab auch einen etwas dickeren Sklaven der es immer hinbekommen hat mehr zu essen als für jeden Sklaven vorbestimmt war. Und Besitzerin wusste das und andere Dinge. Sie hatte ein psychologisches "Spiel" gespielt.

Wenn mir noch was einfällt ?

Producer470  21.08.2024, 14:13

Ich erinner mich auch noch an eine große Uhr. Damit die Schlafzeit eingehalten wird. Auch irgendwie ein psychologischer Trick der Besitzerin.

Ich wunder mich das den Film oder Theaterverfilmung keiner kennt?

Producer470  21.08.2024, 14:55

Die Auspeitschungen waren vor der Schlafenszeit. Und dann als die große Uhr zu der bestimmten Uhrzeit gedongt hat waren die Auspeitschungen vorbei und alle Sklaven sind verängstigt schlafen gegangen. Außer 1, 2

.....

Kulle2024
Beitragsersteller

Gute Details. Ich hoffe, irgendwer kommt auf den passenden Titel.

Producer470  21.08.2024, 14:06

Der aufmüpfige Sklave hat sich lieber auspeitschen lassen anstatt zu arbeiten. Und galt sozusagen als Mahnmal, das die anderen Sklaven lieber arbeiten anstatt diese Tortur zu durchleben.

????

Kulle2024
Beitragsersteller
@Producer470

Er hat sich ergo für die anderen "geopfert"? Oder hatte er einen Fetisch und/oder Hang zur "Herrin"?

Vielleicht Onkel Tom's Huette oder Roots

Kulle2024
Beitragsersteller

Nee, "Onkel Tom's Hütte" funktioniert nicht, da eine völlig andere Handlung. Und "Roots" wird's leider auch nicht sein, da die Plantage nicht von einer Frau "geführt" wird.
Allerdings ist letzter Tipp von dir für mich interessant. Daher dennoch vielen Dank an Dich. 🙂