Bin asexuell. Er nicht. Was jetzt?

5 Antworten

Erkläre es ihm und lasse ihm die Entscheidung ob er damit zurecht kommt oder nicht

Ich denke auch, dass du ihn umgehend einweihen solltest. Er hat doch ein Recht, zu wissen, worauf er sich einlässt. Aber noch vorher solltest du dir selber im klaren sein darüber, was du denn wirklich möchtest von diesem Man.

Also ich lebe selbst als nicht Asexuelle mit einem Asexullen Mann zusammen und es klappt zwischen uns wunderbar . Ich akzeptiere ihn so wie er ist und liebe ihn trotzdem genau so . Wir gehen mit dem Thema sehr offen um und reden viel , testen unsere Grenzen gemeinsam aus und für uns steht halt nicht der Sex im Vordergrund unserer Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freundschaften zwischen Frau und Mann sind doch auch ohne Sex möglich, wenn auch immer wieder mal das Gegenteil behauptet wird.

Wenn ihr über alles reden könnt, dann könnt ihr doch sicher auch mal die Möglichkeit einer Freundschaft ohne Sex thematisieren.

Ich habe viele enge sexfreie Freundschaften mit Frauen, teils sogar mit solchen, mit denen ich vor Jahren mal geschlafen habe. Und zum Glück ist meine Frau, die mir berechtigterweise 100%ig vertraut, mit denen mittlerweile auch herzlich befreundet. So dass diese Freundesbeziehungen auch nicht von überflüssigen hausgemachten Zickenstörungen beeinträchtigt werden.

Versucht eine platonische Freundschaft aufzubauen, statt eine Bezihung anzusteuern, die ohne Sexualität einfach nicht funktioniert.