Bin am stein mit seitenschweller hängen geblieben. Wird es teuer?

seitenschweller beifahrerseite - (Geld, Auto)

11 Antworten

so was kann doch nur eine werkstatt oder ein sachverständiger klären. hier bekommst du alle anworten von "peanuts" bis "totalschaden".

solange kein metall beschädigt ist, kann das ggf. auch eine "smart-reparatur" mit geringen kosten lösen. google mal danach, ob es sowas in deiner nähe gibt.

Teilkasko kommt dafür nicht auf. Dafür brauchst du eine Vollkasko-Versicherung. Wenn der Schweller nicht verbogen ist, dann kann das bestimmt für ca. 150-200 Euro überlackiert werden. Geht doch zu einer freien Lackierwerkstatt. Die sind günstiger!

Falls an der Türe auch etwas sein sollte (kann ich so nicht erkennen) und du das auch gerichtet haben möchtest wird es viel teurer.

Ist der Schweller auch eingedrückt oder "nur" verkratzt?

Wenn er "nur" verkratzt ist, kannst du evtl. einfach bissl abschleifen, etwas Spachtel oder einfach nur Grundierfüller drauf und drüber lackieren.
Das wäre sicher die Kostengünstigste Lösung.

LG :)

Das ist ein Kunststoffteil, oder? Ich persönlich würds nicht reparieren lassen, solange keine Rost Gefahr besteht.
In der Vertragswerkstatt werden sie das komplette Teil austauschen und lackieren wollen. Das kann gerne 500-1000€ kosten.
Eventuell lässt sich aber smart repair machen. Da wird nur kleinflächig um die Kratzer abgeschliffen und drüber lackiert. Dann bist du bei ca. 200-300€.
Das sind allerdings nur grobe Schätzungen, VW ist da gerne Mal ein bisschen teurer..

Rechtschutz braucht man dafür nicht, war ja deine eigene Schuld. Und die Teilkasko zahlt , so viel ich weiß, nur Glas Schäden an deinem Auto.

Fahr in die Lackiererei und frag was es kostet.