Wie teuer ist eine Inspektion beim VW up?

4 Antworten

Bei einer Inspektion werden ja immer verschiedene/andere Dinge gemacht. Man geht also mit seinem Serviceheft zum Händler und der schaut eben nach was 'fällig' ist. Der sagt dann eben...jetzt müssen mal die Bremsbeläge neu oder wir müssen mal schauen was der Auspuff macht usw. Da können Beträge von/bis herauskommen.

Das musst du deinen VW Händler fragen. Die Preise schwanken von Händler zu Händler

jesusblanco
Beitragsersteller

Durchschnittspreis bei einer freien Werkstatt?

DerBayer80  22.12.2020, 07:26
@jesusblanco

Auch hier kostet es bei jeder Werkstatt was anderes. Jede Werkstatt ist für sich ein Selbstständiger Unternehmer.

Aber bei nem Up würde ich Mal was im Bereich von 150-250€ rechnen

Je nach Fahrzeugalter, Kilometerstand, Wartungsumfang, Werkstatt, Region, Zustand der Karre....

jesusblanco
Beitragsersteller

Wie gut, dass es GF gibt ...

Schnoil  22.12.2020, 16:32
@jesusblanco

GF ist nicht der Ansprechpartner für Kostenvoranschläge, bei denen die Höhe der Kosten von zu vielen unbekannten Faktoren anhängt. Eine Anfrage in der Werkstatt ist daher deutlich sinnvoller.

Fragst du 5 Werkstätten, bekommst du 5 verschiedene Preise genannt.