Attraktive Mädels Schamhaare?

ja, macht keinen unterschied 82%
nein, eher nicht 14%
ganz selten mal 5%

22 Stimmen

7 Antworten

nein, eher nicht

Ich weiß nicht, wie weit "jung" gefasst ist. Aus meiner Erfahrung: wer auf sich achtet, wem ein gepflegtes Äußeres wichtig ist, rasiert sich auch.

sarah3  10.09.2022, 19:15

Nein definitiv nicht

Kannst du nicht alle über einen Kamm scheren, mal so, mal so, je nach persönlicher Präferenz.

ja, macht keinen unterschied

Da gibt es keine Korrelation.

Bei jungen Menschen ist derzeit Enthaarung in Mode, aber das bedeutet nicht, dass man sich jeder Mode beugen muss.

Mich stören Schamhaare überhaupt nicht. Ich hasse aber Stoppeln. Entweder zart-glatt oder weich-wuschlig.

Ehrenman7  04.07.2021, 13:02

Was machst du um es zart glatt zu bekommen? Also ohne dass es piekst?

Kajjo  04.07.2021, 13:02
@Ehrenman7

Frauen müssen sich täglich rasieren, am großem Abstand besten wirkt aber Waxing/Sugaring.

Kajjo  04.07.2021, 13:15
@Ehrenman7

Es geht hier doch um Frauen!

Und nein, Männer müssen sich nicht unten enthaaren. Das ist echt eine absurde Mode.

Kajjo  04.07.2021, 13:20
@Ehrenman7

Weil Frauen durch Enthaarung jünger und weiblicher wirken und Männer durch Haare männlicher.

Wenn sich Männer enthaaren, wirkt das auf mich unmännlich, kindlich, tuntig.

Kajjo  04.07.2021, 13:24
@Ehrenman7

Das sehen andere bestimmt anders, gerade die jungen Männer, die heutzutage so auf dem Körperkult-Fimmel sind.

Aber mal ehrlich, es wäre doch überraschend, wenn Frauen durch Rasieren weiblicher und Mänenr durch die gleiche Veränderung männlicher werden würden? Ist auch einfach nicht. Wirkt einfach nicht besonders männlich.

Haare wirken männlich. Bart, Brusthaare, Schamhaare. Das ist kernig. War immer so.

Aber trotzdem gilt natürlich: Darf jeder machen, wie er will.

Ehrenman7  04.07.2021, 14:08
@Kajjo

Ich finde mit oder ohne Haare macht keinen Unterschied, es stört dann halt nicht und es sieht einfach gepflegter aus (aber kann auch mit Haaren gepflegt aussehen).

EugeneHKrabs  04.07.2021, 15:31
@Kajjo

Sehe ich anders. Wenn nicht komplett rasiert dann zumindest teilweise rasiert und etwas englischer Rasen😉. Finde ich ordentlicher.

Kajjo  04.07.2021, 22:37
@Ehrenman7

Jeder, wie er will. Ich verurteile da niemanden, sondern habe nur meine Sichtweise beschrieben. Aber ich habe meine Schamhaare noch nie als störend empfunden. Und "gepflegter"? Na ja, was man so "Körperpflege" nennt heutzutage.

Für ist Körperpflege eigentlich nur Sauberkeit, also waschen, Zähne putzen, Nägel kürzen etc.

Aber Körperkult a la Schamhaare, Parfüm, künstliche Fingernägel, Make-up und all das Zeug sind für mich keine Pflege. Das muss man schon auseinanderhalten.

ja, macht keinen unterschied

Es ist doch vollkommen egal, ob jemand Schamhaare hat oder nicht. Wenn man sich damit wohlfühlt, kann man es doch dabei belassen. Da gibt es keinen Richtwert und, ob jemand attraktiv ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.

ja, macht keinen unterschied

Es hängt ja nicht von den Schamhaaren ab, ob ein Mädel attraktiv ist.
Soll jedes Mädel so machen, wie es ihr gefällt bzw. wie sie sich wohlfühlt.
So ein bisschen gestutzte Schambehaarung macht’s irgendwie „spannender“ finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich