Als 30-Jähriger im Club/Disko 19-Jährige ansprechen und mit ihnen flirten ist das OK?

14 Antworten

Alles im gesetzlichen Rahmen ist okay, als jemand der nur 2 Jahre jünger ist würde sich bei mir die Frage stellen was du von ihr willst, obs denn so sehr da unten drückt letztendes ist es aber eure Sache.

Dem Gesetz nach seit ihr zwei Erwachsene die alt genug sind solche Entscheidungen selbst zu treffen. Mehr als die Augenbrauen hochziehen würde ich nicht machen.

Habe ich erst gestern gemacht und ist völlig ok, sie (18) dachte aber ich sei viel jünger als 28, sie wirkte sehr überrascht als ich ihr mein alter gesagt habe. Jedenfalls haben wir trotzdem gemeinsam getanzt und hatten eine sehr tolle Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um das hinzukriegen müsstest du dich wohl kulturspezifisch anpassen hinsichtlich der Gepflogenheiten der Jüngeren. Sie stehen eventuell politisch, philosophisch etc. anders als du und haben eventuell auch einen anderen Kommunikationsstil und eine eigene Jugendsprache die du erst lernen müsstest.

Hi, SchokoFan.

Das kommt drauf an, wie reif die 19-Jährige Person ist.

Als 30 Jähriger/e ist man natürlich auf einem anderen Level.

Aber es gibt auch Personen mit 19 Jahren, die sich tatsächlich schon auf Augenhöhe bewegen können, und dann würde das passen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  17.05.2022, 13:13

Hi, Spazel. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  03.06.2022, 12:01

Hi, Frog233. Vielen Dank für deine Bewertung.

Rechtlich gesehen ist es legal... Ob sie darauf anspringen ist dann eine andere Geschichte. Solange du nicht zu aufdringlich bist und ein "Nein" akzeptierst, was sollte daran schlimm sein? Altersunterschiede werden zwar gesellschaftlich immer nich ein wenig verurteilt aber es soll ja auch Leute geben, die drauf stehen...

Legal ist es jedenfalls...