Bin 180cm bis 181cm und weige zwischen 83 und 84kg was leider ja übergewicht ist ich weiß ich weiß?

3 Antworten

Das sollte dir wahrscheinlich relativ einfach gelingen, indem du mit z.B. MyFitnessPal deinen Kalorienbedarf berechnest und dann einfach 200 Kcal weniger isst, also in ein Kaloriendefizit gehst.
Ich bin aber der Meinung, dass dein Gewicht völlig normal ist und du eher sogar ein paar Muskeln in der Muckibude aufbauen solltest 👌

Fjgghhtg
Beitragsersteller

Ok danke ja daran hatte ich auch schon gedacht mit muckibude😃

"aber das kann doch bei dem gewicht null sein" Dann schau mal in den Spiegel und schau es selbst an?

Mit 83kg bei 1,80 bist du nicht übergewichtig. Theoretisch wäre ein BMI von 19-25 normal und du bist bei 25,6. Das ist am Anfang von "leichtem Übergewicht". Richtiges Übergewicht fängt dann bei 30 an.

Und gerade wenn dir M passt, warum machst du dir da noch Gedanken? M heißt Mittel. Nicht groß, nicht übergroß, mittel.

Fjgghhtg
Beitragsersteller

Weil ich mal vor 2 jahren noch 58 kg hatte weiß das war sehr mager aber es hätte ja bei 75 oder so halt machen können ich habe ehrlich null am essen verändert und so viel zugelegt an gewicht :(

Das könnte nur gaanz knapp Übergewicht sein. Bist Du muskulös, könnte das sogar noch Normalgewicht sein, denn Muskelmasse ist ja schwerer als Fett.

Fjgghhtg
Beitragsersteller

Weiß leider nicht ob das gewicht durch musklen kommt oder nicht :(