Billige Backförmchen was kann ich tun?

10 Antworten

Sicher kannst Du das!

Du kannst aber auch je ein Papierförmchen in eine Tasse stellen und so einfüllen, natürlich nur bis zur Hälfte des Förmchen, dann so backen, das halten normale Tassen schon aus oder vllt, habt Ihr kleine Souffleeförmchen, auch da geht es, mache ich auch immer so und mir sind sie noch immer gelungen!

Uebrigens, hast Du kein Taschengeld? Vllt. kannst Du da ja immer etwas auf die Seite legen, solange Du solche Muffinsfömchen kaufen kannst, die Silikon sind gar nicht so teuer, oder frag die Oma oder sonst eine Bezugsperson von Dir, vllt hast Du zu einer Tante oder Onkel einen guten Draht oder eben Opa und Oma, die helfen ihren Enkeln immer gerne oder geh bei allen etwas sammeln, dann hast Du das Geld für solche Förmchen schnell zusammen. Es gibt genügend Möglichkeiten, wie man zu etwas Geld kommt als Jugendliche!

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, ich konnte Dir den Einen oder andern Tipp geben! L.G.Elizza

Ich hab mein Muffinblech mal im Angebot für 5 € gekauft. Das lohnt sich wirklich wenn du viel backst. Ansonsten nimm doch einfach mehrere Papierförmchen oder deine Mama kauft gleich welche aus dickerem Papier. Ps.: Mach die Förmchen dann nicht zu voll.

Aber sag deiner Mama das die billigen Papierförmchen auf Dauer mehr kosten als ein Muffinblech!

Möglicherweise hat das auch nix mit den Förmchen zu tun, sondern damit, dass dein Teig nicht sorgfältig zubereitet ist, das heißt, nicht leicht und fluffig sondern viel zu schwer und pampig. Ich weiß schon, das willst du nicht lesen, aber versuche trotzdem einmal, dir Zeit bei der Zubereitung zu lassen. Ansonsten hast du ja hier genug Vorschläge bekommen, wie du das Ganze stabilisieren kannst (Alufolie, Tasse, Pappring, Draht usw.)

Sicher kannst du zwei oder drei Fömchen nehmen.Spricht nichts gegen.

Du kannst die,die nicht mit Teig in Berührung kommen auch zweimal benutzen.

Ja du kannst mehr Förmchen nehmen. Was Du auch noch versuchen kannst, mach aus Alufolie Förmchen die etwas größer sind als die aus Papier. Kannst einfach die Folie über ein Glas oder eine Tasse stülpen. Dann das Muffinförmchen reinstellen und mit Teig füllen.