Bildung Bundeswehr nach holen?

Den Fwdl macht er für 11 monate

2 Antworten

Keine Angst. Er wird sie nicht wiederholen müssen. Er hat ja nichts verpasst, was für seinen FWD tatsächlich von wesentlicher Bedeutung wäre.

Die GA schließt mit einer Rekrutenbesichtigung ab. Wenn hierbei festgestellt wird, dass der Rekrut für seinen zukünftigen Dienst nicht gewappnet ist, dann muss er wiederholen. Dazu gehört aber wesentlich mehr als 2 Tage KzH 😉

Vor 20 Jahren grassierte das Gerücht auch schon, man müsse die AGA wiederholen, wenn man KzH war. Und doch musste man noch nichtmal wiederholen, wenn man die Rekrutenbesichtigung ausfiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann ich mir nicht vorstellen. Er hat doch seine Leistungsbereitschaft, sein Engagement und seine Kameradschaft bewiesen und ist jetzt nur wegen einer Erkrankung dienstunfähig. Wenn allerdings diese Erkrankung länger andauern würde oder dauerhafte körperliche Folgen hätte, dann könnte sich die Frage nach seiner Wehrdiensttauglichkeit erneut stellen.

Nadine0380
Beitragsersteller

Nein zum Glück nicht.er fährt am Sonntag Abend wieder hin. Ihm macht das ja auch echt Spaß und freut sich auf die nächste woche wenn er wieder los legen kann .