Bildung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Marshall Plan.

nach dem zweiten Weltkrieg ging es vielen Europäische Ländern sehr schlecht. Da alles zerstört war. Deshalb hat die USA Hilfspakete gesendet um die Länder zu unterstützen. Der President Trueman hat sich da was gedacht und es nicht zwingend gemacht um hilfsbereit zu sein, sondern eher das im Falle eines dritten Weltkrieges sich die Länder nicht gegen die USA stellt.

Die Berliner Mauer viel 1989

Österreich wurde offiziell am 26.10.1955 nicht mehr von ausländischen Soldaten belagert und war frei. Das Land musste schwören für immer neutral zu bleiben.

Der kalte Krieg hieß kalter Krieg, weil die Waffen „kalt“ geblieben sind. Dieser Krieg bestand nur aus Wettrüsten und Drohungen.
Der kalte Krieg endete wegen der UNO (United Nation Organisation) da diese für den Weltfrieden war und nicht noch einen dritten Weltkrieg möchte.

Russland wurde zu einer Demokratie durch den President Michail Gorbatschow. Er ist bekannt für die Worte „Glasnost“ Offenheit und „Perestroika“ Umbau. Also er hat quasi die Menschen gefragt, was sie brauchen und hat probiert das umzusetzen. Er war der erste der sich um sein Volk gekümmert hat und für das Wohl des Volkes gesorgt hat.

lolefewsd
Beitragsersteller

sorry konnte nicht antworten war gebannt wegen 8 trollbeiträgen

Ich habe in meinem Hirn einmal den Zufallsgenerator angeworfen und irgendwie ist nur alte Geschichte rausgekommen... Wenn du mehr wissen willst: die Themen kann man alle im Internet finden. Außer das letzte, das ist meine eigene Spekulation.

- im Tollense-Tal in Mecklenburg-Vorpommern fand in der Bronzezeit eine ziemlich große Schlacht statt. Davon weiß man heute, weil zufällig die Knochen der Toten entdeckt wurden

- Göbekli Tepe, die älteste bekannte Tempelanlage der Menschheit liegt in der heutigen Türkei... Naja, vielleicht zumindest ... wenn es ein Tempel ist, die Interpretation ist nicht 200% gesichert. Und wenn man natürlich so etwas wie Höhlenmalereien oder den Uluru als "Tempel" zählt, dann ist es auch nicht der Älteste.

- in einer Höhle in Süditalien liegt noch heute das Skelett eines Neandertalers. Der "Mann von Altamura" hat vor etwa 128000 Jahren gelebt. Seine Knochen sind von Calcit überzogen und sehen dadurch aus, als wären sie mit Perlen und Edelsteinen geschmückt. Aber aufgrund der Lage in einem sehr engen Gang kann man sie nicht ohne Beschädigungen bergen und hat sie dort gelassen. Nur einige Proben zur Analyse wurden entnommen

- es ist meine persönliche Theorie, dass zu den wichtigsten Erfindungen der frühen Menschheit nicht nur das Feuer und der Faustkeil gehören, sondern auch die Tasche und der Korb. Denn nur so kann man Dinge auf Vorrat sammeln, kranken Familienmitgliedern etwas mitbringen oder Vorräte und Werkzeuge bei einer Wanderung mitnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft

Es gibt im Google Play Store eine App die heißt "Geschichtskalender", da findest du zu jedem Tag verschiedene geschichtliche Ereignisse und Fakten.

lolefewsd
Beitragsersteller

Danke