Bildschirmzeit komplett inkorrekt?

2 Antworten

Es kann im Endeffekt nur eine Aneinanderreihung zufälliger Zustände beziehungsweise Einstellungen sein, die das falsche Ergebnis ausgeben oder eben schlichtweg ein Programmierfehler. Möglicherweise hilft ein Neustart, da es glaube ich nicht möglich ist, das Beenden der Einstellungen "zu erzwingen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johann540
Fragesteller

Richtig, trotzdem gibt es Tage die angezeigt werden, an denen das Handy angeblich gar nicht genutzt wurde. Das ist halt einfach falsch, wie gesagt mindestens 6h täglich. Das Feature „ diese Woche anzeigen“ zeigt nur die heutige an, welche richtig ist. Aber die vergangenen Wochen sind halt alle falsch.

etb2709  08.04.2024, 12:47
@Johann540

Hatte gerade den Satz mit "letzte Woche" überlesen, daher habe ich die Antwort nochmal überarbeitet. Vermutlich hat sich irgendwo eine Variable bei der Zählung aufgehängt, wie auch immer das funktioniert. Ist es möglich, irgendwelche Einstellungen bei der Bildschirmzeit vorzunehmen?

Johann540
Fragesteller
@etb2709

nichts relevantes, was jetzt direkt die Bildschirmzeit betreffen sollte. Bin relativ ratlos.

etb2709  08.04.2024, 12:55
@Johann540

Vielleicht liegt es daran, dass das der Durchschnitt aller Geräte ist, die darauf angemeldet sind. So könnten sich nicht aktiv verwendete Geräte massiv auf den Durchschnitt auswirken. Was passiert, wenn man oben rechts auf "Geräte" klickt?

Hast du mal probiert die Bildschirmzeit an und aus zu machen? Vielleicht hat dein Handy ja auch einen defekt hast du sonst noch Probleme mit deinem Handy?

Johann540
Fragesteller

Das ist das neue iPhone 15 pro. Also daran liegt es zu 100% nicht. Wüsste auch nicht ob bzw wie man die Bz ein oder aus stellen kann.