Apple Bildschirmzeit wird falsch gezählt, woran liegt das?
Mein Sohn besitzt ein iPhone 12. Um die Nutzung zu begrenzen nutzen wir die Bildschirmzeit mit App-Limits für verschiedene Apps. Unregelmäßig kommt es dazu, dass die Bildschirmzeit immer weiter gezählt wird, obwohl die App gar nicht mehr genutzt wird. Und das über Stunden, obwohl das laut App-Limit eigentlich gar nicht möglich ist. Das passiert sogar, obwohl die App richtig geschlossen wird. Es handelt sich in der Regel um die YouTube-App, manchmal auch Toggo.
Mein Sohn hat das iPhone von seiner Schwester geerbt, bei der das Problem mit diesem iPhone auch schon oft aufgetaucht war. Beim „Vererben“ an meinen Sohn haben wir alles zurückgesetzt und neu eingerichtet. Das hat das Problem auch nicht gelöst. Auch nach Neustart etc. tritt das Problem immer wieder auf.
1 Antwort
Vermutlich sind die Apps schon alt. Und werden nicht mehr gepflegt. Entweder die App mühsam "deaktivieren" oder klassisch und manuell (nach eigenem ermessen) festlegen.
Schon irgendwie lächerlich, einerseits kontrollieren zu wollen, bis auf die Minute, wie lange das Kind die Medien nutzt und andererseits sich sich zu fein dafür zu sein, es selber zu machen.
Stopp Uhr wäre ja extrem, deswegen einfach mal die Zeit grob im Kopf behalten. Wird ja wohl nicht so schwer sein
Wie gesagt, das möchte ich hier nicht diskutieren, deshalb schreibe ich hier nicht, es geht um eine technische Frage!
Also, ich habe hier eine technische Frage gestellt, möchte aber nicht darüber diskutieren, ob es lächerlich ist, Bildschirmzeiten zu kontrollieren. Kinder sollen nicht unbegrenzt am Handy spielen.
Es gibt dazu eine technische Lösung und ich würde dies gern nutzen. Ich bin mir nicht zu fein das zu tun, möchte mich aber nicht mit der Stoppuhr daneben setzen müssen.