Gesamte Nutzungszeit auf dem iPad einsehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht lässt sich das in den Analysedaten einsehen. Dazu muss das Teilen der Daten aber eingeschaltet sein und ca. 24 Stunden abgewartet werden.

Einstelllungen > Datenschutz & Sicherheit > Analyse & Verbesserungen > "iPad-Analyse teilen" aktivieren.

Nun muss man wie gesagt 24 Stunden warten, bis unter "Analysedaten" eine Analyse erscheint. Die richtige Datei erscheint dann meistens ganz oben und trägt den Namen "Analyse-2024(Datum)…".

Ich habe das Teilen der Analysedaten nun auch auf meinem iPhone aktiviert, schaue dann morgen ob ich in den Daten eine Info zur Betriebszeit finde und werden mich morgen nochmal melden. :)

Falls du nicht mehr wissen solltest wann du das iPad gekauft hast, kannst du das auf dieser Website https://checkcoverage.apple.com/?locale=de_DE anhand der Seriennummer herausfinden. Die Seriennummer findest du in den Einstellungen unter Allgemein > Info.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ich glaube da gibt es nichts, macht auch nicht viel Sinn. Wenn dann müsste mitgeschrieben werden mit wieviel Kernen in welcher Frequenz für welche App gearbeitet wurde. Die Zuordnungen und Frequenzen ändern ständig. Das wäre sehr aufwendig und was genau soll es bringen. Die Bildschirmzeit ist eine Aussage über aktives nutzen, aber der Rest?

Tobi2410
Fragesteller

wäre eine interessante Information für den (Ver-)Kauf eines Tablets o.Ä.. Dennoch bedanke ich mich für deine Antwort :D

AlFriSi  12.04.2024, 11:00
@Tobi2410

Zum Verkauf des iPads reicht es, wenn Du die Batteriemaximalkapazität angibst, jedenfalls was die Nutzungszeit betrifft. Dazu schreibst Du dann einfach, ob es andersweitige Gebrauchsspuren oder so gibt und wann Du es gekauft hast.