Bildschirmlimit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich habe auch noch Bildschirmzeit 38%
Bin schon über 15 38%
Zum Glück nicht 25%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe auch noch Bildschirmzeit

Ich bin 13, fast 14, und habe Bildschirm Begrenzung von 19 Uhr- 7 uhr( da kann ich einfach gar nichts machen) ich darf mir keine Apps runterladen und einige Apps sind auf eine halbe Stunde beschränkt. Meine Eltern haben außerdem noch eine App installiert mit der sie meinen Standort sehen können, meinen Suchverlauf lesen können und meine zeit am Handy sehen können.Nervt total, vorallem weil alle anderen meiner Klasse das nicht haben. Ich habe auserdem das schlechteste Handy der klasse, da es erstens gebraucht war( der Vorbesitzer war nicht so achtsam damit) und zweitens ist es ein ziemlich altes Modell.vor nem Jahr oder so hatte ich auch nur so ein absolut antikes Nokia handy…

Zum Glück nicht

Aber meine stalker Eltern hab mir vor 2 Jahren wegen vertrauensproblemen so eine App installiert wo die mein Handy theoretisch jederzeit stalken können, hab das zwar deinstalliert aber weiß nicht ob das was gebracht hat. Je nach dem ob es eine App ist kannst du die deinstallieren oder vielleicht in den Einstellungen was machen

LinCat23
Beitragsersteller

Ich habe ein iPhone und mein Vater auch und ich bin in so einer Familiengruppe drin…

LinCat23
Beitragsersteller
@LaurenMachts

Ich kann das nicht einfach löschen, mein Vater muss mich aus der Gruppe entfernen

LinCat23
Beitragsersteller
@LaurenMachts

In den Einstellungen gibt es ja Bildschirmzeit und da hat mein Vater so ne Gruppe erstellt und mich hinzugefügt

LaurenMachts  08.06.2024, 20:49
@LinCat23

Ja dann erstelle einf einen neuen Apple Account wo ist das Problem, dann sieht er nur den alten wo du nd mehr drin bist hä

LinCat23
Beitragsersteller
@LaurenMachts

Das erlaubt Apple ja nicht… deswegen diese blöde Bildschirmzeit. Bin unter 18

LaurenMachts  08.06.2024, 20:51
@LinCat23

Das soll Apple nd erlauben oderxwss? Apple kann nix tun wenn du dich einfach ausloggst

LinCat23
Beitragsersteller
@LaurenMachts

Ich kann mir keinen neuen Account erstellen…habe das schon probiert

LaurenMachts  08.06.2024, 20:53
@LinCat23

Hast du auch probiert das iPhone einfach komplett zurück zu setzen?

LaurenMachts  08.06.2024, 20:57
@LinCat23

Ja dann entferne dich mit deinem Handy aus der Gruppe wenn er schläft oder nd da ist

LinCat23
Beitragsersteller
@LaurenMachts

Kenne seinen Code leider nicht & wenn der das rauskriegt hab ich gleich viel stärkeres Limt :( aber trotzdem danke

LaurenMachts  08.06.2024, 20:59
@LinCat23
  1. Entweder du kriegst den Code raus oder du benutzt sein Face wenn er schläft
  2. dann gib ihm drin Handy nicht dann kann er einen scheiß stärker machen
Bin schon über 15

Das Problem ist, Handy- und Computerkonsum kann ganz schnell eine Sucht auslösen. Viele Erwachsene kennen das und haben Schwierigkeiten, sich vom Scrollen und Wischen zu lösen. Für Jugendliche ist es noch schwerer und dein Vater will dich schützen.

Ich versteh, dass es furchtbar nervig ist, aber es passiert zu deinem Besten. Bis du 18 bist, kannst du mit deinem Vater Absprachen treffen. Zum Beispiel räumst du dein Zimmer auf und hilfst im Haushalt, dafür darfst du eine Stunde länger dran. Schlag ihm das doch einfach mal vor. Aber erwarte nichts Übertriebenes.

Mein Sohn, 14 hat auch feste Bildschirmzeit. Nur am Wochenende, darf er länger.