Ich fühle mich kontrolliert und eingeschränkt von meinen Eltern?
Ich bin 12 Jahre alt und habe Bildschirmzeit. ich habe für alles zusammen 1 Stunde 30 Minuten. ES gibt aber noch extra Zeiten z.b. 20 Minuten Snapchat 20 Minuten Spiele,10 Minuten Safari ,40 Minuten Whatsapp 20 Minuten Pinterest und so weiter. wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, ist dads mehr als 1 Stunde 30 Minuten. Das funktioniert so das ich 1 Stunde 30 Minuten für alles habe aber davon kann ich nur 20 Minute spielen, 40 Minuten auf Whatsapp sein. Sagen wir mal ich habe Snapchat nicht mal benutzt und meine Bildschirmzeit ist trotzdem auf gebraucht. Ich finde ich sollte wenn ich schon Bildschirmzeit habe sollte ich zu mindest damit machen können was ich will!? Heute sind meine Eltern zu mir gekommen weil ich mich beschwert habe und habe gesagt das sie eh schon finden das ich zu viel Snapchat zeit habe. Meine Freunde haben alle keine Bildschirmzeit und es ist peinlich wenn die Lehrer sagen öffnet bitte die Webseite und du musst sagen das du keine Bildschirm zeit mehr hast. Meine Mutter kontrolliert auch ständig meine Bildschirmzeit. Und immer wenn ich ihr zb erzähle das ich Hausaufgabe habe verwendet sie das sofort gegen mich. ich fühle mich kontrolliert und immer abhängig von meinen Eltern und ich hasse es. Ich habe auch immer gute Noten.
Schreibt bitte einfach was ihr davon haltet.
Liebe Grüße
5 Antworten
Ich finde das ehrlich gesagt absolut richtig! Auch wenn du das jetzt noch nicht verstehst, deine Eltern meinen es nur gut mit dir! Und es ist in deinem Alter meiner Ansicht nach auch wichtig zu kontrollieren, was die Kinder mit ihrem Handy anstellen…
Hey
ich hatte vor ein paar Jahren auch noch Bildschirm Zeit und fand es auch mega schlimm. Ich hatte sogar nur 30 Minuten, aber keine Sorge. Gib der Sache einfach ein bisschen Zeit ich habe auch immer mal ein bisschen mehr gekommen. Irgendwann hatte ich dann 3 Stunden und jetzt gar keine mehr. Es gibt wichtigere Dinge als Social Media aber heutzutage kommuniziert man eben darüber. In ein paar Monaten wirst du dich dran gewöhnt haben. Meine Handy Zeit war davor auch immer bei 15 std pro Tag und jetzt habe ich höchstens 4. Von mir selbst aus. Das wird schon! Zeig ihr einfach dass du ohne diese Sperre auch nicht viel am Handy bist.
tipp: du kannst auch einfach versuchen diesen Code raus zu finden dann kannst du das selber einstellen. Aber würde ich nicht machen wenn du das in 1 Jahr nicht mehr haben möchtest.
Jede/r Erziehungsberechtigte/r zieht sein Kind anders auf. Meine Eltern sind da etwas lockerer aber ich habe auch Bildschirmzeit. Ehrlich gesagt finde ich das nicht schlimm, dass meine Eltern sehen was ich tue und entscheiden was ich machen darf und was nicht. Ich bin ja schließlich auch noch 12 .,.
Ich finde man sollte froh sein, dass die Eltern überhaupt ein Smartphone holen und dir die dazu Möglichkeit geben:))
Ich kann dir das ganze aus Sicht eines Erziehers erläutern: deine Eltern machen alles richtig, außer, dass sie dir vielleicht 2 Stunden geben sollte. Die pädagogische Faustregel ist: 10 Minuten Bildschirmzeit pro Lebensjahr. Damit wären das bei dir 120 Minuten, also 2 Stunden.
Du solltest in meinen Augen froh sein, dass dir deine Eltern wenigstens noch die Chance geben, zu lernen, wie man mit neuen Medien (also mit Handy) Verantwortungsvoll umgeht, anstatt dass du wie deine Mitmenschen den ganzen Tag nur auf deinen Bildschirm starrst. Sie machen das für dich.
Handys machen süchtig und können auch deine Intelligenz vermindern.
Alles in allem bist du noch ein Kind und auch, wenn du das vielleicht anders siehst: deine Eltern wissen aktuell noch besser, was für dich gut ist.
Genieße deine Jugend. Geh raus, mach was mit deinem Leben. Du wirst ihnen irgendwann dankbar sein, dein ganzes Leben nicht durch einen dummen Bildschirm verschwendet zu haben. Nur weil alle anderen das machen dürfen, heißt das noch lange nicht, dass das gut ist. Deine Kindheit ist so unglaublich viel wert und du lebst genau jetzt in der Zeit, die du als Erwachsener irgendwann mal vermissen wirst.
- Du bist ein KIND.
- Deine Eltern haben die Kontrolle. Sie können und dürfen dir das Internet komplett verbieten.
- Das ist so vielleicht doof für dich, aber völlig in Ordnung von deinen Eltern.
Bei der Nachricht lese ich nur das Kinder keine rechte haben, dass macht mich sauer.
Du hast Recht, aber dieser Kommentar "du bist ein KIND" ist einfach nur bodenlos
Auch völlig in Ordnung das Internet komplett zu verbieten wenn man schon 12 is ?
Ja, natürlich. Oder nur für Schulaufgaben, zur Übung und Recherche oder Rauch nur unter Aufsicht der Eltern. Wäre alles völlig in Ordnung. Denn man ist nicht "schon 12", sondern ERST 12.
Ok schon krass die Einstellung mit 12 Jahren nur für Schulaufgaben und sowas das Internet zu benutzen zu dürfen
Ich sagt nicht, dass es nur und ausschließlich generell so sein sollte, sondern, dass es im Ermessen der Eltern liegt und das dann alles legitim ist.
Wie ich sagte: das liegt im Ermessen der Eltern. Aber mit 12 hat man NULL soziale Netzwerke unbeaufsichtigt zu nutzen.
Ich verstehe deine Meinung, aber wenn du diese Meinung äußerst solltest du auch ein Argument bringen warum das so ist, denn so ist dieser Kommentar leider unnötig