Fühle mich in Anwesenheit von Vater unwohl?

3 Antworten

Deinem Vater genau das sagen was du hier geschrieben hast.

Wenn sich nichts ändert, dann auf jeden Fall mit deiner Mutter sprechen und wichtig, eventuell auch nahe Verwandte ansprechen, falls es nicht besser wird.

Ich würde das ansprechen und ehrlich sagen, dass dich das stört. Es ist auch nicht okay von deinem Vater.

Wenn du dich das nicht traust direkt mit deinem Vater zu sprechen, oder er es ignoriert dann rede mit Freunden und Familie drüber. Deine Mutter kann da sicher auch helfen. Falls du Geschwister hast kannst du auch mit ihnen drüber reden und fragen, ob sie das auch so erleben. Sprich es aber auf jeden Fall an!

Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, dann ist es auch doof, wenn du ihm das verheimlichst und er will sicher auch nicht, dass du dich in seiner Gegenwart unwohl fühlst.

Ich wünsche dir alles Gute <3

efuuu56
Beitragsersteller

Danke! ich habe meine ältere Schwester das schon mal erzählt, aber sie meinte, das es ihr nicht so geht. Danke für den Kommentar!

lisa2849  03.06.2024, 15:22
@efuuu56

bitte, ich wünsch dir viel Glück! Trau dich und sprich es an :)

Rede mit ihm einfach darüber!

efuuu56
Beitragsersteller

Das ist so einfach gesagt. Wie soll ich das Gespräch anfangen? Ich habe glaube ich selber nicht das Selbstbewusstsein dafür