Bildschirm schwarz, nur Maus sichtbar?

4 Antworten

Die Maus ist sichtbar, weil dies ein Overlay von Windows ist.

Dieses Blaue sind vermutlich die Ramen von irgendwelchen Fenstern, welche sich im Hintergrund geöffnet haben.

Ich würde mal den PC auf gewaltige Art herunterfahren (5 Sekunden On / Off Button drücken).

Gruselig. Bei den wenigen Infos die du lieferst kann man aber leider nur raten.

Schreib mal bitte ein bischen was über deinen PC. Welche Windows-Version, hast du regelmäßig geupdatet, startet der Rechner noch und wenn ja, wie weit kommst du. Piept der Rechner beim Hochfahren (Piep-Kombination aufschreiben, z.B. kurz-kurz-kurz).

Bei soetwas empfielt sich generell, den PC komplett auszuschalten (kein Ruhemodus), kurz zu warten, und dann neu hochzufahren. Nach dem Boot ist alles gut... manchmal zumindest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein Job und liebstes Hobby

JessiJay99
Beitragsersteller

Ich habe Windows 10, PC ist von Acer. Übrigens zwischenzeitig kam ein Fenster von Intel Core und danach ist es schnell wieder verschwunden

Okay, hier ist eine Ferndiagnose praktisch unmöglich. Es kann alles sein, von Hardwareschaden über Windows 10 Problem bis hin zu Schadsoftware.

Da hilft nur ein Fachmann vor Ort. Computersupport wird immer wieder sehr günstig angeboten, vielleicht hast du ja auch einen Freund der mal rumkommt und den Rechner prüft.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein Job und liebstes Hobby

Komplett ausschalten.

JessiJay99
Beitragsersteller

Schon probiert

ErsterSchnee  11.04.2018, 20:50
@JessiJay99

Komplett vom Strom nehmen. Kabel sowohl am Rechner als auch aus der Steckdose rausziehen, etwas warten und dann wieder einstöpseln und hochfahren.