Computer funktioniert nicht mehr?

Neu starten brachte folgendes Ergebnis:

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einschalter ein paar Sekunden gedrück halten, bis er aus geht, dann mal neu starten versuchen. Ergebnis?

Lumina0
Beitragsersteller

Blauer Bildschirm mit Text "Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie Ihren Computer nicht aus"

Ich weiß weder was von Updates noch von Änderungen, aber immerhin ist überhaupt mal was passiert

asdundab  06.02.2024, 21:00
@Lumina0

Dann ist er letzes Mal vermutlich irgendwie beim automatischen Update Installieren hängen geblieben. Nun einfach abwarten und das durchlaufen lassen.

Lumina0
Beitragsersteller
@asdundab

Werd ich machen. Aber die weißen Punkte drehen sich halt einfach und sonst passiert nichts... Sonst stand da nämlich immer "30% abgeschlossen" oder so...

asdundab  06.02.2024, 21:08
@Lumina0

Einfach warten, aber mehr als 20 min sollte das nicht dauern.

Wenn Du ihn so nicht mehr ans "laufen" bekommst und dem Schreiben nach ja kaum bis keine Ahnung hast, wäre da eine Person aufzusuchen, die da vor Ort Dir helfen könnten.

Das gibt sonst leider nichts außer Schreiborgien ....😁

Lumina0
Beitragsersteller

Ja da aus der Ferne helfen ist wohl etwas schwierig, aber ich dachte einen Versuch ists wert 😅

IchDirk  06.02.2024, 21:03
@Lumina0

Nee, dafür ist das Fehlerfeld zu groß und es gibt viele Möglichkeiten, die schriftlich schwer zu beschreiben sind.

IchDirk  06.02.2024, 21:06
@IchDirk

Ich habe alleine gestern 1 Stunde dran gesessen, COREL PaintShop PRO mit einer universalen Registrierungsdatei zu aktivieren. Das gelang nicht, weil ich keine Rechte in einem geschützten Ordner hatte.....bis das ich das aber raus gefunden hatte 😨😨😨 - TRIVIAL aber da muß man erst mal drauf kommen.

Lumina0
Beitragsersteller
@IchDirk

Naja, immerhin hat Aus- und Einschalten mal eine Reaktion gebracht. Ist bei mir nämlich schon daran gescheitert, dass mir nicht klar war, dass man den Einschalter einige Sekunden halten muss... Mein Unwissen ist eigentlich schon etwas peinlich 😅

Lumina0
Beitragsersteller
@IchDirk

Ach herrje... Na schön dass es noch geklappt hat 😅

IchDirk  06.02.2024, 21:08
@Lumina0

No Problem - ich habe auch Jahre gebraucht, fast jeden Abend dran gesessen bis das ich die WINDOWS Struktur verstanden hatte und nun mich ohne Hilfe in die Tiefen wagen kann 😁😁😎😎

IchDirk  06.02.2024, 21:09
@IchDirk

Ist keiner in Deiner Klasse, der Dir da vor Ort mal helfen könnte ??

Lumina0
Beitragsersteller
@IchDirk

Supi 😁 Das kann bei mir noch dauern würde ich sagen. Ich bin vorerst glücklich wenn Handy und PC machen was ich will...

IchDirk  06.02.2024, 21:11
@Lumina0

Alles klar, hoffe Du findest eine LÖSUNG - alles gute Dir ✌

Lumina0
Beitragsersteller
@IchDirk

Hm, gäbe es schon, aber kenne ich kaum. Meine Eltern haben nen Bekannten der sich auskennt, den hätte ich eh irgendwann gefragt.

Aber ich hatte etwas die Hoffnung, dass der jetzt seine Updates durchzieht und dann wieder läuft...

Mache ihn mal aus und wieder an - reboot tut gut.