Bildschirm für Rennspiele?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An Monitor, der nicht all zu teuer ist, kannst du dir mal den hier von ASUS angucken:

https://amzn.to/45CA4AN

Ne Wandhalterung könnte das hier sein:

https://amzn.to/4cdvhby

aber es geht auch jede andere mit VESA 100x100, wenn du nen Schwankarm oder sowas haben möchtest.

Hallo!

Da kannst Du eigentlich jeden "Gaming"-Monitor mit einer FullHD-Auflösung nehmen.

Eine Wand-Halterung gibt es nur einzeln als Ergänzung zu kaufen.

Diese superbreiten "curved" Monitore sind viel zu teuer.

Investiere lieber etwas mehr Geld in ein gutes FF-Lenkrad, mit 3 Pedalen und dazu noch eine vernünftigen H-Schaltung. Und evtl. noch eine Handbremse.

Bei der Marke "Thrustmaster" findest Du dazu fantastisches "Gerät".

Dann kannst Du Dir später vielleicht noch zwei weitere Monitore daneben stellen.

Damit hättest Du eine perfekte Perspektive auf das Geschehen.

Gruß

Martin

DerFrager8610
Beitragsersteller

Lenkrad und so habe ich es geht nur um den bildschirm. Er muss auch nicht curved sein. Vielleicht hast du/ haben sie noch ein Beispiel

MartinusDerNerd  23.06.2024, 18:14
@DerFrager8610

Es ist wirklich egal.

Mir würde ein herkömmlicher 24, oder 25"er mit 120Hz, 144Hz reichen.

Oder vielleicht auch noch einer mit max ca. 165Hz.

Das reicht dann aber völlig hin. Mehr "Hz" sind unnötiger Schnick-Schnack.

Demnächst sind übrigens wieder "Amazon Prime Days".

Dann werden auch die großen Elektronikmärkte so einige Konkurrenz-Angebote starten.

Ich bin mir sicher, da werden auch so einige Monitore mit dabei sein.

Durchforste bis dahin ein paar aktuellere Testberichte:

https://www.startpage.com/do/search?q=monitor+test+2024