Bildschirm bleibt aus aber Computer ist an. Woran kann es liegen?
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Computer und folgendes ist der Fall:
Beim Einschalten meines Rechners schaltet sich mein Bildschirm mal ganz normal ein und beim nächsten mal läuft der Rechner zwar aber der Bildschirm bleibt aus, obwohl er eingeschaltet ist. Ich habe den Monitor bereits durch einen anderen ersetzt, jedoch besteht dasselbe Problem. Die Kabel habe ich ebenfalls ausgetauscht und auch daran scheint es nicht zu liegen. Kann es eventuell sein, dass es an der Grafikkarte liegen kann? Der Rechner ist bereits 9 Jahre alt und hat immer schnell und ohne Probleme funktioniert, jedoch weiß ich nicht was sonst noch als Ursache in Frage kommen kann.
Vielen Dank für die Antworten :)
2 Antworten
Monitor zeigt kein Signal PC läuft
Stellen Sie sicher, dass das Netzteil am Strom angeschlossen ist. Viele Monitore haben zudem eine Kontrollleuchte, mit der Sie überprüfen können, ob der Monitor eingeschaltet ist. Anschließend überprüfen Sie, ob der Monitor via HDMI oder DVI mit Ihrer Grafikkarte bzw. Ihrem Mainboard korrekt verbunden ist.
PC startet, aber kein Bild erscheint - was tun? - HeiseVielleicht ist da was noch dabei :
Wenn Monitor und Kabel intakt sind, kann es nur an GPU oder PC liegen. Richtigen Anschluss an Grafikkarte gewählt? Kompatibles Kabel verwendet? Korrekte Grafik-/Auflösungseinstellungen in Windows eingestellt?