"No signal detected" - Bildschirm funktioniert nicht, wenn an Rechner angeschlossen.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal mit einem anderen (alten) Bildschirm probieren? Die Grafikkarte auf richtigen (festen) Sitz prüfen (piept der Rechner beim Hochfahren?). Hat der Rechner eventuell zwei Grafikkarten ( eine auf dem Board integrierte und eine separate Grafikkarte)? Dann mal den anderen Anschluss benutzen.

novablack
Beitragsersteller

Ich probier´s später mal mit dem Bildschirm von nem Kumpel. Hab hier nur einen Laptop. Beim Hochfahren piept der Rechner, scheint auch okay zu laufen. Nur eben kein Bild auf dem Bildschirm zu sehen. Danke für deine Hilfe.

novablack
Beitragsersteller
@LemyDanger57

1× kurz: Alles ok.

Klingt wie immer, aber danke auch für den Tipp. Ich werde es später mal mit nem alten Bildschirm probieren.

mögliche probleme:

graka defekt, einfach mal umstecken auf onboard graka

netzteil gibt zuwenig strom , keine lösung außer auf die verpackung gucken

eventuell kaputtes mainboard

novablack
Beitragsersteller

Befürchte auch, dass was mit der Graka ist. Da unser Admin mir den Rechner aber frisch hergerichtet hat, hätte ich vermutet, dass alles okay damit sein wird. Danke für die Antwort.

Hast du keinen alten Bildschirm um gegen zu prüfen?

novablack
Beitragsersteller

Gute Idee. Ich selbst hab keinen weiteren (weil nur Laptop), aber ich teste das mal am Bildschirm von meinem Kumpel. Danke!

Hallo,

Es scheint so als ob die Grafikkarte nen Schuss hat...

Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten

Hat der Computer noch eine andere Grafikkarte oder hast du noch zufällig eine? Dann Versuch diese mal einzubauen und anzuschließen

Mfg

LemyDanger57  26.10.2012, 12:42

Wei kommst Du darauf, das die Grafikkarte "einen Schuss hat"? Und wenn es so wäre, was soll dann ein Start im abgesicherten Modus bringen? Mal abgesehen davon, das er in die Auswahl sehr wahrscheinlich gar nicht hineinkommt ("No SIgnal detectet", schon vergessen?)

SureWay  26.10.2012, 13:37
@LemyDanger57

Der abgesicherte Modus läuft nicht über die grafikarte .das bootmeneu kann er ja sehen. Wie ich drauf komme? Der Bildschirm funktioniert und die Kabel sitzen alle... Selbst mit einem anderen rechner funktioniert der Bildschirm v.d.h liegt das Problem am PCs bzw. Am Komponenten der für die Grafik zuständig ist. No Signal detectet bedeutet das der Monitor keine bildsignale von der graka bekommt.

SureWay  26.10.2012, 13:37
@LemyDanger57

Der abgesicherte Modus läuft nicht über die grafikarte .das bootmeneu kann er ja sehen. Wie ich drauf komme? Der Bildschirm funktioniert und die Kabel sitzen alle... Selbst mit einem anderen rechner funktioniert der Bildschirm v.d.h liegt das Problem am PCs bzw. Am Komponenten der für die Grafik zuständig ist. No Signal detectet bedeutet das der Monitor keine bildsignale von der graka bekommt.

novablack
Beitragsersteller

Leider nein. Der Rechner fährt hoch, aber die Verbindung zum Bildschirm ist dann nicht okay. Ich steck die Feststation jetzt noch an einen anderen Bildschirm und schau mal. Danke für die Antwort. Das mit der Grafikkarte hatte ich auch in Erwägung gezogen.

MfG zurück.

Vllt sind pins deines kabels kaputt. oder der gold kontakt ist abgenutzt. andere möglichkeit wäre deine grafische karte im fehrnsehr ist kaputt=/ dann musste ferhnser wenn du keine kentnisse hast wegschmeißen.

novablack
Beitragsersteller

Ich habe einen nagelneuen Monitor und ein neues Kabel dabei, welches am Laptop tadellos funktioniert. Halt nur nicht an der Feststation. Das steht alles oben. Dein Ratschlag ist echt totaler Mist.

Nanoko  26.10.2012, 12:26

Waaas??

LemyDanger57  26.10.2012, 12:40
@Nanoko

Mach Dir keine Gedanken, lies mal seine anderen Antworten hier bei GF und dann denk Dir Deinen Teil.