Bildschirm aufnehmen ohne Apps? (Android 11)?

2 Antworten

Wenn Du nur einen screenshot meinst, der geht bei Samsung bzw. den Galaxy Modellen recht leicht. Dazu einfach die Handkante rechts aufs Display legen und nach links wischen. Wenn es nicht geht muss es evtl. noch aktiviert werden. Das geht unter Einstellungen/erweiterte Funktionen/Bewegungen und Gesten/Screenshot. Dort kann man das einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ValtAoiFan
Beitragsersteller

Und mit dem Bildschirm aufnehmen? Wie geht das?

Schlappentiger  01.05.2023, 16:02
@ValtAoiFan

Ich habe die Frage so verstanden, als dass es um screenshots geht. Wie man ohne App nur mit "Bordmitteln" Abläufe / Handlungen auf dem Display aufzeichnen kann, weiß ich leider nicht.

Hallo ValtAoiFan.

Dazu gibt es eine Funktion in den Schnelleinstellungen, also dem Menü dass sich öffnet wenn du auf dem Display von oben nach unten wischst.

Dort gibt es die Funktion ,,Bildschirmrekorder".

LG

Woher ich das weiß:Recherche

ValtAoiFan
Beitragsersteller

Und wo find ich das? Zeig mal bitte ein Bild dazu oder so bitte dann kapier ich es auch besser