Android 11 Statusleiste/Benachrichtigungsleiste Schriftfarbe ändern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du einen relativ hellen Hintergrund hast könnte das der Grund sein, um die Lesbarkeit der Schrift zu verbessern.

Nutzt du den Standart Launcher oder einen anderen?

Bei Nova Launcher z.B. kannst du einstellen ob die Schrift hell oder dunkel sein soll

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel und gerne mit Smartphone-Systemen rum

BellezaOscura
Beitragsersteller

Ich hab den normalen Standartlauncher. Hab inzwischen auch rausgefunden, dass sich die Farbe automatisch anpasst. Aber manuell einstellen kann man das quasi nicht?

larsdnzsn  01.02.2021, 14:13
@BellezaOscura

Das kommt drauf an welches Handy du hast. Die verschiedenen Hersteller haben immer die Möglichkeit Funktionen hinzuzufügen oder teilweise auch zu entfernen.

Die einfachste Möglichkeit wäre wahrscheinlich halt ein Hintergrund zu nutzen bei dem die Schrift weiß bleibt oder einen Drittanbieter-Launcher zu benutzen, bei dem man diese Einstellung ändern kann. Nova beispielsweise bietet dies an.