Bildschirm Aufnahme nimmt das Bild von vielen Videostreams nicht auf?
So kommt es im Video an(Ton vorhanden):
Und so zeigt es der Bildschirm bzw. die Website eigentlich an:
Weitere Fakten:
- Ist nur bei Streams von Sat 1, Pro7, ATV, Puls4 & Co so
- Ich hab es mit dem Win10 integrierten Tool, OBS (Fensteraufnahme und Websiteaufnahme) und oCam versucht
- Egal, welcher Browser
Was muss ich machen, dass beim Bildschirmaufnehmen auch das Bild aufgenommen wird?
Einzige Bedingung: KOSTENLOS
Auch Ideenansätze und Vermutungen sind erwünscht
2 Antworten
Das ist halt der DRM Schutz, der einfach verhindert die Bildwiedergabe auf zu nehmen so das du keine Chance hast Filme und Serien zu aufnehmen.
Hast du schon mal mit Firefox probiert? Weil bei Firefox konnte ich soggar ohne probleme mit OBS alles aufnehmen (auch Netflix Filme) ohne Blackscreen.
Wenn bei dir nicht mal Firefox geht, würde versuchen unter OBS bei Ausgabe > Encoder von "Hardware (NVENC) auf Software x264 ein zu stellen und schauen ob es diesmal funktioniert:

- Bei mir ist der Firefox seeeehhhhrrrr langsam, wenn er überhaupt was macht (macht er gerade nicht)
- Diese Option in OBS die Einstellung zu ändern hat auch nichts gebracht
Das bei dir Firefox sehr langsam ist, wundert mich ein bisschen. Denn bei mir läuft Firefox fast genau so schnell wie andere Browser.
Wie gesagt: Ich selber nutze Firefox, und konnte von dort mit OBS einfach alles aufnehmen, auch Netflix Filme und natürlich auch Disney Plus ohne das OBS nur Blackscreen anzeigt (Und das trotz das im Browser bei mir dazu DRM eingeschaltet ist). Also da habe ich mit Aufnahme 0 Probleme.
bisher hat es im Firefox bei mir auch nicht geklappt
Ok? Komisch. Vielleicht liegt es daran das ich paar Addons eingeschaltet habe, dass vielleicht einer von denn dazu DRM Schutz umgeht. Denn bei mir sind folgende Addon eingeschaltet:
- AdblockPlus
- nsfwyoutube
- uBlock Origin
- Adblock Ultimate
- Tampermonkey
- Youtube AgeRestriction Unblockker
Könnte vielleicht sein das einer von denn 6 Addon auch DRM Schutz zusätzlich umgeht.
Und ich nutze OBS 27.2.0
Ansonsten kann ich dir auch CocoCut Addon empfehlen, womit man nicht nur Videos Herunterladen kann, sondern dort auch Record Modus gibt.
Hab jetzt Firefox neu installiert Aufnehmen funktioniert, allerdings läuft der Stream (anders als bei den anderen Browsern) nicht durch, sondern lädt dauernd nach
Das ist Kopierschutz! Da kannste nicht viel machen. Viele Grüße
meinst du mit "nicht viel", dass es gar keine Hoffnung gibt oder, dass es einen Ideenansatz gibt, weil der PC kann es ja auch irgendwie anzeigen
Das ist ein kompliziertes System. Ich wüsste nicht, dass das gehen sollte.