Bildrezept für Kinder?

2 Antworten

Geht es allgemein um Rezepte? Dann würde ich einen Fanta Kuchen empfehlen...

Das Rezept:

  • 4 Tassen Mehl
  • 3 Tassen Zucker
  • 1 Tasse Fanta
  • 1 Tassen Öl
  • 4 Eier
  • 1 Pck Backpulver
  • 2 Pck Vanillezucker

Alles in eine Schüssel und solange rühren bis der Teig glatt ist

Das BildRezept ist einfsch zu gestalten...Du klebst auf ein Plakat eine leere Packung der jeweiligen Zutat auf bzw ein Bild aus dem Internet von 4 eiern eiker Flasche Fanta bzw Öl...dann klebst du alles untereinander auf Gleichheitszeichen neben jede Zitat und dann klebst du entsprwchend viele Bilder von Tassen daneben bzw schreibst die Zahl oder mal Punkte...

Das habe ich in meiner hospitieren Aktivität gemacht und mein Lehrer fand das Plakat bzw Bild Rezept super und sich die Kinder haben das gut verstanden und nahezu alleine durchführen Können...bei mir waren die Kinder übrigens auch 4 bis 5 Jahre alt

Hoffe das hilft dir weiter

Liebe Grüße

In dem Alter können Kinder höchstens Schnittchen belegen - dazu vlt. mit Ausstechförmchen Brot, Wurst, Käse, Gurke ausstechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma