Bildergeschichte 5 Klasse Gym in falsche Erzählform?

4 Antworten

naja ich bin in der 6. Klasse und mir wurde in der 5. erklärt, dass das ein Merkmal einer Bildergeschichte ist. Aber wenn die Geschichte sonst gut ist, dann sollte es glaube ich mindestens eine 2 sein

PS: ICH GLAUBE!!!
ICH BIN KEIN LEHRER!!!!!!!!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei uns war das auch mal bei einem so (der hat glaub ich auch die zeit falsch gehabt) der hat nen bomben 6er bekommen.

ich 5 klasse gym gleiches spiel Aufsatz, zeit verfehlt auch ne 5

also macht euch keine zu guten Hoffnungen

PS bin Bayern Gymnasium bin jetzt 9 war da aber auch G8

Ich würde es ehrlich gesagt auch so machen, wenn keine Angaben dabei stehen. Wenn dabei stand, aus welcher Person man schreiben sollte, sollte man dies beachten.

Ich würde sicher eine Note abziehen. Wer den Auftrag nicht verstanden hat soll ein entsprechendes Feedback erhalten. Später kann man dem Kunden auch nicht ein rotes Produkt geben wenn er eigentlich ein gelbes wollte ohne eine Reklamation zu erhalten, nur weil man sich verlesen oder nicht genau gelesen hat.

Dein Sohn könnte bereits jetzt den Lehrer kontaktieren und sich für den Fehler entschuldigen, so hat er den Irrtum selbst gemeldet.