Eiege Fotos als Bildergeschichte zusammenstellen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dafür "Comic Life" benutzen. Ist ein kostenloses Programm und wahrscheinlich genau das richtige für Deine Zwecke. Viel Spaß beim Zusammenbasteln der Seiten. Wenn Du so richtig Geld ausgeben und mit Profi-Programmen arbeiten möchtest: Der Macher des Superhelden Fotocomics "Union der Helden" arbeitet mit Adobe Indesign und Adobe Photoshop CS 5. Das Ergebniss sieht entsprechend perfekt aus, dafür kosten die Programme aber auch einige hundert Euro...

AlterEgo95
Beitragsersteller

Danke dir, hatte das Programm benutzt und es war echt super. Ging alles ganz einfach. Das Resultat ist auch erfreulich gewesen :)

Nimm Video Pad Editor, da kannst du Bilder einfügen und auch mit Text, Effekten und Untertiteln bearbeiten, du kannst außerdem Musik einfügen und die schönsten und wichtigsten Bilder besonders hervorheben, ist sehr gut und läuft auf fast jedem Rechner sehr schnell. Ich hoffe ich konnte dir helfen (-:

Es gibt bestimmt Programme die speziel für solche Fotocollagen oder Comics gemacht sind aber die kenne ich leider nicht! (Google hilft dir da weiter z.B. "fotocollagen programm") Jedenfalls weiß ich das das ganze aber auch mit Gimp (kostenlosos Bildbearbeitungsprogramm) funktioniert! Dort ein neues, leeres Bild erstellen mit relativ hoher Auflösung! Das weiße "Blatt" kannst du noch nach belieben einfärben und dann die Bilder nach und nach aus deinem Ordner in das GimpFenster ziehen! Oben in der Leiste Werkzeuge → Transformation → Skalierung kannst du das Bild skalieren und gleichzeitig auch ausrichten in dem du das Bild an dem Kreis mit dem Kreuz drin (in der Mitte des Bildes) an die gewünschte Stelle ziehst! Wenn alle Bilder drin sind noch abspeichern und FERTIG ist dein Comic!

Probier's mit Paint :D

AlterEgo95
Beitragsersteller

Lol, okay, daran hatte ich noch nicht gedacht, hab ich das Programm auf meinem Rechner überhaupt schon mal geöffnet!? ;D