Bildergeschichte Englisch üben. Aber wo?

1 Antwort

Hallo,

auch für eine Bildergeschichte gilt:

Das Present Progressive/Continuous verwendest du

• für Handlungen, die jetzt gerade/im Moment des Sprechens passieren oder

• für Ausnahmehandlungen. (Signalwort: but) - He usually takes the bus to work, but today he is walking.

Signalwörter: now, at this (very) moment, at present, Look! Listen! Psst!, currently usw.

  • Listen, he is playing the piano!

Mit dem Present Simple drückst du

• Gewohnheiten - He always plays the piano at 8 p.m.,

• Tatsachen - The earth turns around the sun.

• Gedanken - I think you are wrong.

• Gefühle - I love her

• und wiederholte Handlungen - He often watches TV in the evening

aus.

Signalwörter: often, sometimes, always, usually, normally, generally, never, every (week, day, month, year etc.)

Die Grammatik und Übungen hierzu und auch zu allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Eine Bildergeschichte kann aber durchaus auch im Past geschrieben werden. (siehe: http://www.br.de/grips/faecher/grips-englisch/14-relativpronomen-extra-bildergeschichte100.html)

:-) AstridDerPu