Meine SD Karte zeigt nur die Fotos an, nicht die Videos?
Hallo,
ich habe eine Panasonic Lumix Kamera, die super Bilder und Videos macht. Auf dem Geburtstag meiner Freundin, habe ich auch Videos gemacht und als ich die SD-Karte auf meinem Laptop heruntergeladen habe, waren nur die Fotos darauf. Allerdings, wenn ich die SD-Karte wieder einlege, sehe ich jedes Video und kann es auch wunderbar abspielen. Ich verstehe das nicht. Habe selbst schon vieles probiert, doch es steht jedes Mal, wenn ich es z.B. auf dem TV sehen will, dass eine Übertragung unmöglich ist.
Habt ihr vielleicht Tipps oder eine Idee, was ich machen kann? Bisher hat immer alles geklappt und ich hatte nie Probleme. Die SD Karte ist einwandfrei, also nicht beschädigt etc. Sie hat 32GB und wie schon erwähnt, in der Kamera läuft alles super.
Liebe Grüße
Ferrari62
1 Antwort
Das sind ganz klar fehlende Treiber für den PC. Dein PC erkennt das Videoformat der Kamera nicht.
Hier gab es mal einen ähnlichen Beitrag
Mit der Kamera aufgenommene Videos werden auf dem PC nicht angezeigt. Was kann man machen? (Computer, Technik, PC) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/mit-der-kamera-aufgenommene-videos-werden-auf-dem-pc-nicht-angezeigt-was-kann-man-machen#answer-176243395
Vielen Dank erst einmal für die Info, allerdings habe ich heute ein kurzes Video gemacht und das hat er auch 1 zu 1 genauso wieder gegeben. Es kann nicht an den Treibern liegen, die sind alle auf dem neusten Stand und es hatte ja auch sonst immer super geklappt. Das ist jetzt das erste Mal passiert.
Trotzdem vielen lieben Dank