Kartenfehler bei Kamera?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Karte am PC formatieren, Haken bei Schnellformatierung wegmachen.
Und als Formatierung FAT32 wählen.

Und dann ebenfalls am PC mal testen, ob du Dateien auf die Karte kopieren kannst, ansonsten ist sie nämlich kapott.

JulianKaiser
Beitragsersteller

Ich hab mir eine 2GB SD Karte geholt, da ich gelesen hab, das Sd Karten nur von 8mb bis 2GB gehen, danach Heiden die SDHC, SDXC etc. Morgen ist die da, dann schau ich ob das klappt

JulianKaiser
Beitragsersteller

Die sd Karte funktioniert aber bei meiner Nikon90D

Uneternal  04.04.2021, 23:02
@JulianKaiser

Kann auch damit zu tun haben, dass die Kamera älter ist und mit der neueren SD Karte nix anfangen kann wegen ihrer Größe.

JulianKaiser
Beitragsersteller
@Uneternal

Okay, und was für eine Größe bräuchte ich dann, die momentane ist 32Gb groß