Kamera erkennt neu gekaufte SD-Card nicht an

4 Antworten

Hallo!

Du schreibst, deine Kamer ist schon älter.

Ich behaupte einmal, dass deine neue Speicherkarte von der Kapazität her zu gross ist für deine Kamera.

Schau bei deiner Kamera in den technischen Daten nach, welche max. Speichergrösse deine Kamer lesen und beschreiben kann.

Alternativ könntest du auch eine Speicherkarte mit geringerer Grösse probieren.

LG Bernd

ist die SD gelocked? an der seite von der SD Karte gibt es so einen schalter den man hoch und runter drücken kann an dem steht lock. leg den mal um ;)

Karte zu "groß", sprich zu viel Speicher?

einfachfair
Beitragsersteller

zuviel Speicher für die Kamera oder überhaupt für ein Gerät? Hab' ich ja noch nie gehört

MagicKay  03.05.2014, 12:11
@einfachfair

Gibt es durchaus. So können z.B. ältere Digicams keine SDHC-Karten lesen/erkennen. Daher die Frage.

MagicKay  03.05.2014, 12:35
@einfachfair

Gerne.

Schau' mal in der Bedienungsanleitung bzw. bei Google, bis wieviel MB/GB die Kamera unterstützt. Ich traue mich fast wetten, dass da das Problem liegt. Meine erste Digicam konnte z.B. maximal 512MB, die zweite bis zu 2GB und die aktuelle DSLR bis 16 (oder waren es 32?) GB.

Also bei älteren Kameras ist es manchmal so, dass sie größere Speicherkarten nicht wollen. Vllt probierst du mal eine mit weniger GB aus. Aber bevor du dir eine neue kaufst bzw. die neue umtauscht, würde ich mal probiern (falls du das an der Speicherkarte hast) das kleine weiße Hebelchen zu verschieben, vllt funktioniert es dann. Oder du steckst sie mal in den PC bzw. das Lesegerät und schaust, ob sie irgendwie gesperrt ist.