Bilder vom Handy über Klinke auf PC schicken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wäre, wenn du im selben Netzwerk bist, auf dem Laptop den Netzwerk Ordner freigeben und über einen Datei Manager wie "ES File Explorer" vom Handy aus die Daten übertragen.

Nein, über die Klinkenbuchse kannst du keine digitalen Signale übertragen.

Hey ;)

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe deshalb alle meine Bilder per whatapp verschickt..

-WA Grupper eröffnet und diejenige Person wieder entfernt, damit man in der Gruppe alleine ist. (Gruppenanme: " Daten " oder ähnlich )

- anschließend die Bilder in die Gru ppe schicken und auf dem Computer web.whatsapp.com öffnen.. mit einem scan von deinem Handy aus kannst du nun die Bilder einfach downloaden.

Schilduin  05.02.2017, 17:21

Leider komprimiert Whatsapp die Bilder, sodass dadurch etwas an Qualität verloren geht...

AirDroid wäre eine gute App. Die benutze ich persönlich auch zum übertragen von Videos und Bildern. Da downloadest Du dir dann deine Bilder und Videos, ziehst sie vom Download-Ordner auf deinen Wunsch-Speicherort auf dem PC und kannst sie vom Handy löschen.

Vorher habe ich MyPhoneExplorer benutzt, funktioniert bei mir aber nicht mehr. Fand die Anwendung sah besser aus.

AirDroid kannst du aber gleich benutzen ohne eine Anwendung dafür auf dem PC herunterladen zu müssen. Einfach eine Adresse öffnen die in der App steht und mit deinem Handy verbinden. :)

Könntest es mal über Dropbox probieren (App aufs Handy, Programm auf PC und dann Konto erstellen.

Mir ist auch nicht bekannt das die Klinke Daten etc. übertragen kann. Weiß nur das man über Klinke das Video Signal bei alten Monitoren und Fernsehern übertragt und Ton bei Handelsüblichen Lautsprechern.