Audiowiedergabe TV/ Alternative zu Klinke...?

3 Antworten

Entweder über HDMI ARC falls vorhanden, oder über den optischen Ausgang. Bin mir aber nicht sicher ob das unter dem Ethernet ein Optischer Ausgang ist, kann man auf den Bild schlecht erkennen.

MilliElektra
Beitragsersteller
ichweisnix  11.12.2020, 20:58
@MilliElektra
es geht also nicht mit jedem TV?

Nein, es gibt auf TV die nur HDMI Eingänge haben. Bei ARC (Audio Return Channel) ist es so, das über diesen HDMI das Audiosignal von den Fernsehr gesendet wird.

Mit den Optischen Ausgang sind Sie aber auf der sicheren Seite. Zumal der den Vorteil hat, das hier eine galvanische Trennung erfolgt, es also keine Probleme mit Brumschleifen etc gibt.