Boxen mit Klinke 3,5 an ps3 anschließen
Hey Leute ich will meine Boxen mit Klinke 3,5 an meine ps3 anschließen. Ich hab überlegt ob ich mir einen Usb-Klinke Adapter kaufen soll bin mir aber nicht sicher. Hier ein Link http://www.amazon.de/USB-Klinke-Adapter-Buchse-auf/dp/B000MWLCU8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342966138&sr=8-1 und jetzt meine Frage ob ich ihn mir kaufen soll und ob er funktioniert.
4 Antworten
die ps3 hat einen digitalen opt. ausgang für externen sound, ein usb-klinke-adapter nützt dir nichts. oder du kaufst einen hdmi-adapter, der das sound-signal vom video trennt und ihn per klinke zur verfügung stellt.
ich kenne die ps3 nicht, meine söhne hatten mal eine ps2. oder stellt die ps3 am usb-port ein analoges sound-signal zur verfügung? lies mal die anleitung. wenn ja, kannst du diesen adapter benutzen. oder gibt es zwei cinch-buchsen für ext. sound? dann brauchst du ein (2x)cinch-klinke-adapter.
ich kenne es so, dass nahezu jeder bildschirm mit hdmi-eingang auch 'nen klinke-ausgang für das audiosignal des hdmi kabels hat. sieh nochmal genau nach.
falls du sowieso ein hdmi-dvi adapterkabel nimmst, hätte ich auch ein entsprechendes kabel gefunden, aber auch damit würde ich nicht garantieren, dass es geht, probieren müsstest du das selbst.
Könntest du dann bitte einen Link reinstellen, wo ich so einen Adapter finde?
die ps3 hat ein komponentenkabel, ähnlich dem der ps2 (ich glaube es ist sogar exakt das gleiche) und einen hdmi-ausgang. nahezu jeder fernsehr und bildschirm sollte allerdings einen sound-ausgang haben, der ermöglichen würde die boxen anzuschließen.
Nein das funktioniert nicht da über USB nur der Chatsound und nicht der Spielesound ausgegeben wird. Du musst über den Komponenten Ausgang mit nem Chinch/Klinke Adapter an die Boxen gehen.
unwahrscheinlich. im grunde ist usb kein audioausgang, weswegen unwahrscheinlich ist, dass die ps3 einen der usb-ports als solchen nutzen kann. nutze einfach den audioausgang deines fernsehrs/bildschirms
ja aber ich spiele über meinen Computerbildschirm der keinen Audiausgang hat geschweige denn überhaupt Ton wiedergeben kann :)
außerdem habe ich meinen hdmi Slot schon verbraucht, weil ich daran meinen Bildschirm angeschlossen habe.