TV mit USB-Hub / auch ohne Netzteil?

1 Antwort

Hallo!

Es wird wohl kaum ohne einen aktiven Hub gehen.

Ein USB 2.0 Port liefert maximal 500mA und 2,5W. Und ich vermute mal, dass Dein TV solche Anschlüsse hat. USB 3.x  liefert da deutlich mehr mA.

https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Spannungsversorgung

Wenn Du mehrere stromhungrige Geräte anschliessen möchtest benötigst Du ein Hub mit externer Stromquelle. Daran führt kein Weg vorbei.

Festplatten und so eine LED-Leiste ziehen eigentlich schon ganz ordentlich. Und ältere 2,5"-USB-Platten (mit Parallel-ATA) benötigen sogar einen zweiten USB-Port lediglich zur Stromversorgung. Da wird gleich so ein Y-Kabel mitgeliefert.

Gruss,

Martin