Bilder verschickt?

3 Antworten

Was kann die Person jetzt damit machen...

Sie kann es für jedermann sichtbar ins Netz stellen, und das Netz vergisst ja bekanntlich nichts.

...und was kann das für Folgen haben ?

Das kann jede Menge Folgen für Deine Zukunft haben, wenn die Falschen das Bild zu sehen bekommen, lass Dich einfach überraschen.

Du kannst einen Screenshot vom Chatverlauf machen mit der Aufforderung nach einem solchen Bild. Damit kannst du dann zur Polizei gehen. Denn diese Aufforderung ist strafbar. Außerdem kann dir die Polizei helfen damit das Bild nicht verbreitet wird.

Die Person kann alles damit machen, was sie will. Sie kann es weiterschicken, bearbeiten oder irgendwo im Netz hochladen, damit mehr Menschen es sehen können.

Melina3511
Beitragsersteller

Ist dass sehr schlimm

PaterAlfonso  08.07.2024, 11:34
@Melina3511

Tja ... es passiert Millionen Teenagern und mit etwas Glück geht dein Bild in der Masse unter, ohne dass das in deinem Bekanntenkreis bekannt wird. Was einmal im Internet landet, bleibt da für Jahrzehnte. Es gibt Webseiten, wo man solche Bilder aus den 90ern und 2000ern findet, was man an den komischen Kameras und Klapphandys und an den Frisuren erkennt.

Heute kommt noch dazu, dass man BH-Fotos so bearbeiten kann, dass der BH verschwindet und sie wie echte Nacktfotos aussehen.

Melina3511
Beitragsersteller

Oh scheiße

Melina3511
Beitragsersteller

Dann hoffe ich es geht in der Masse unter