Bilder und Videos verkaufen, legal?

5 Antworten

Erwachsene Menschen dürfen so viele Bilder von sich selbst an andere Erwachsene Menschen verkaufen, wie sie wollen. Selbstverständlich ist das legal.

ImHelpingMan  06.09.2023, 12:22

Bis zu nem gewissen grad stimmt das. Sobald man allerdings Gewinnerzielungsabsichten hat, ist dies nichtmehr so "legal". Inwieweit man dann als Käufer mit ins Boot geholt werden kann, weiß ich rechtlich nicht :)

WeHaveTheAnswer  06.09.2023, 12:33
@Delight04

Wegen was sollte sie dich denn anzeigen? Wenn du im Geschäft einen Kaugummi kaufst, zeigt dich ja auch niemand an. Warum sollte es bei solchen Bildern denn anders sein?

ImHelpingMan  06.09.2023, 12:53
@WeHaveTheAnswer

Wenn du im Geschäft ein Kaugummi kaufst, bekommst du aber eine Rechnung mit ausgewieser Mehrwertsteuer. Wie gesagt, ich weiß nicht, in welcher Form du als Käufer hier mit haftest :)

Solange Sie über 18 sind, ist es legal

Ich glaub eher sie ist "Polizistin" und nicht Polizistin.

So wird sie halt einfach mehr Käufer finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)

Wieso nicht? Sie darf sich doch veräußern. Gibt ja genügend Mädels die Bilder von sich verkaufen.

Hat Dich die Dame jemals nach Deinem Alter gefragt? Oder einen Nachweis für Dein Alter gefordert? Falls nicht, ist sie mit Sicherheit keine Polizistin.