Bilde mir Gesichter in Autos ein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiß, wird hier ganz bewusst ausgenutzt, dass unser Hirn quasi darauf programmiert ist, Gesichert zu erkennen. Selbst da, wo keine Gesichter sind.

Vielleicht interessant:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich glaub einen Zusammenhang sieht da jeder. Gerade Scheinwerfer erinnern stark an Augen. Man sagt ja auch gerne das ein Auto einen "Bösen/Fiesen blick hat".

Helloworld468
Beitragsersteller

Jap deswegen weil ich Gesichter aus den Scheinwerfern erkenne :D

Ich finde sogar, asiatische Marken sehen von den Gesichtszügen her etwas asiatisch aus 😂

deswegen gibt es ja „Cars“ von Disney.

Bild zum Beitrag

Ist kein Zufall :)

 - (Auto, Psyche, Drogen)

Helloworld468
Beitragsersteller

haha ich habe diese Filme damals geliebt :D