Bilde ich mir nur ein, dass viele Leute hier grob und lieblos schreiben, nette Leute als psychisch Kranke bezeichnen, aber giftige Schreiber verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 27%
Andere Antwort 27%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die mit Ja geantwortet haben sind safe selbst so😂

Ne ich meine es ist nicht nur, ich weiß es und stimme dir zu 1000% zu😅

RosaRossa  28.06.2023, 04:27

Danke für den Stern🙏🏻

Nein

Das Gefühl habe ich auch. Die Welt ist kalt und egoistisch geworden. Es gibt keine gesunde Diskussionskultur mehr und die Gesellschaft ist in vielen Themen in zwei verfeindete Lager gespalten.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Du hast offene Augen.

Eclair89  21.06.2023, 10:19

Nicht die Welt, sondern die Online-Welt.

Andere Antwort

Ich glaube, es ist wie im "offline" Leben... man begegnet vielen verschiedenen Menschen mit den unterschiedlichsten Charakter-Zügen. Nicht alle erscheinen einem nett und sympathisch, manchmal ist man von der netten und zuvorkommenden Art des Gegenübers überrascht, weil man eben nicht mit einer solchen Reaktion gerechnet hat, und gelegentlich "faucht" einem plötzlich jemand scheinbar grundlos an, dass einem ein Schauer über den Rücken läuft.

Online scheinen mir die Reaktionen zwar gelegentlich auch "extremer" - aber ich gehe davon aus, dass im Internet die Hemmschwelle einfach etwas tiefer liegt und sich somit das "wahre Gesischt" eines Menschen schneller zeigt, als wenn man sich gegenüber stehen würde.

Ja

Trolls haste immer, aber wenn Leute wirklich lesen und die Frage seriös gestellt ist, solltest du auch ordentliche Antworten bekommen.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Sollte?

Chrisraz  21.06.2023, 10:14
@Nobodyrotz

Ja sollte, mir fällt es beispielsweise echt schwer, eine Frage die viel Umgangssprache reinbastelt oder im offensichtlichen Dialekt ("wesde schon wa") geschrieben ist ernst zu nehmen. Wer brauchbare Antworten haben möchte nimmt sich im Normalfall auch die Zeitm korrekt zu formulieren.

Nein, das ist keine Einbildung. Viele Kommentare hier sind unhöflich, unsachlich und teilweise auch beleidigend.