Bildbeschreibung?

4 Antworten

Du hast schon gute Antworten erhalten. Die Angst vor dem Terror kann auch dazu führen paranoid zu werden. Auch politische Folgen sind möglich. In den USA war es der Patriot Act nach 9/11.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

Naja also ich denke:

Man sieht einen Mann mit einer Zündschnur in der Hand. er symbolisiert Terror. Er wirft jedoch einen Schatten, welcher die Angst vor dem Terror wieder spiegelt…daraus schließe ich, da die Bildunterschrift lautet man müsse beides bekämpfen, dass es darum geht, dass diese große Angst vorm Terror , die hier viel größer dargestellt wird als der Terror selbst , auch einen ziemlich großen Teil von uns einnimmt. Jedoch ist diese große Angst unbegründet, denn realistisch gesehen ist es sehr unwahrscheinlich in einen Terroranschlag verwickelt zu werden und sich durch diese Angst weniger zu trauen , ist ebensfalls nicht sinnvoll, denn so lebt man ja am Leben vorbei…

In der Karikatur ist der Terror als kleiner Mensch dargestellt, die Angst vor dem Terror als großer Schatten des Menschen (also des Terrors).

Das soll bedeuten, dass die Angst vor dem Terror viel größer und verbreiteter ist als der Terror selbst. Und dass die Angst vor dem Terror immer mit dem Terror zusammen hängt und eine Folge des Terrors ist.

Die Angst des Terrors ist gefährlicher als der Terror selbst, da sehr viele Menschen Angst vor Terror haben obwohl nur wenige Menschen selbst schon mal Terror erlebt haben.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Beides muss bekämpft werden, der Terror, aber auch die Angst davor, weil sie u.U. drohte, merh Schaden zu produzieren, als der Terror selber...