Bildbeschreibung hilfe 😭(PĂ€dagogik )?

Prida  09.06.2021, 17:07

Geht es jetzt. Mit meinem Internet stimmt was nicht

marie20004
Beitragsersteller

Achso ja ich kann deine Nachricht lesen. WĂŒrdest du mir helfen?đŸ™đŸ»

Prida  09.06.2021, 17:11

Die Abbildung geht von einem LernverstĂ€ndnis aus, bei dem es möglich wĂ€re eine unendliche Menge an Informationen in eine Person "reinzuschĂŒtten" und so Lernprozesse auszulösen.

marie20004
Beitragsersteller

Danke😭 könntest du mir bitte bei der Beschreibung helfen? Und die untere Frage ?đŸ™đŸ»Du wĂŒrdest mir echt helfen

Prida  09.06.2021, 17:14

Aus pÀdagogischer Perspektive stellt sich die Frage, inwieweit eine solche Vorstellung von einem Lernprozess realistisch ist und funktionieren könnte.

marie20004
Beitragsersteller

Ich danke dir vom ganzen Herzen 😭könntest du mir noch bei der Beschreibung helfen?đŸ™đŸ»

Prida  09.06.2021, 17:18

Ich bin verwirrt. Ich dachte eigentlich mein erster Abschnitt wÀre die Bildbeschreibung. Aber vielleicht sind meine beiden Abschnitte nur die Beantwortung der 2. Frage

marie20004
Beitragsersteller

Ich finde keine Bildbeschreibung 😞wir mĂŒssen es halt so so detailliert wie möglich machen also nicht sehr kurz

Prida  09.06.2021, 17:18

Also die Frage nach der pÀdagogischen Perspektive

marie20004
Beitragsersteller

Ja das hast du beantwortet

Prida  09.06.2021, 17:20

ich mach die Beschreibung unter einer neuen Antwort . Wundere dich nicht, irgendwas klappt hier gerade nicht.

marie20004
Beitragsersteller

Okey alles gut

3 Antworten

In der Abbildung sieht man zwei Personen von denen die eine auf einem Stuhl steht und offensichtlich eine erwachsene Person darstellt. Vor dem Stuhl steht eine jĂŒngere /kleinere Person deren SchĂ€deldecke geöffnet ist. Die erwachsene Person hĂ€llt einen Trichter in den Kopft der kleineren Person und spricht unendlich viele Informationen in den Kopf der jĂŒngeren Person. Es handelt sich offensichtlich um die Darstellung eines einseitigen Informationsflusses oder den Versuch einer Wissensvermittlung.

Marie ,ich habe gleich mal die Interpretation dazugemacht. Weiss aber nicht, ob das in Ordnung ist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schwerpunkt Bindungstheorie

marie20004
Beitragsersteller

Alles gut. ICH DANKE DIR VOM GANZEN GANZEN HERZENđŸ™đŸ»Ich habe eine sehr strenge Lehrerin und sie mag mich nicht .Ich danke dir 😭

Prida  09.06.2021, 17:29

Teilfrage 3 brauche ich einen Moment.

Über das Thema sind sehr viele BĂŒcher geschrieben worden. Was ist denn der Kontext? Erziehungswissenschaften. Lehrerausbildung. Oder bewegen wir uns auf dem Niveau SchĂŒler oder Berufsschulausbildung?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schwerpunkt Bindungstheorie

marie20004
Beitragsersteller

Kannst du mir bitte helfen?😖

Prida  09.06.2021, 16:40
@marie20004

OK. Dann wird es nicht so schwer. Welche Klasse muss ich noch wissen

marie20004
Beitragsersteller
@Prida

10.klasse😣ich hoffe du kannst mir helfen😣

marie20004
Beitragsersteller
@Prida

Könntest du mir bitte helfen?đŸ™đŸ»

marie20004
Beitragsersteller

SchĂŒler😖

Ich kann die letzte Frage nicht wirklich beantworten, weil ich nicht weiß, welche Vorinformationen ihr zu diesem Thema habt?
An der Uni ginge es jetzt an diesem Punkt um den Behavioristischen Ansatz, den Kognitivistischen Ansatz und den Konstruktivistischen Ansatz. Das geht aber ein bisschen weit. Kann ich auch nicht mehr so richtig.
Was will deine Lehrerin genau hören?
Oder soll ich das mal ganz halbwissenschaftlich aus dem Bauch raus machen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schwerpunkt Bindungstheorie