Bildbearbeitung Photoshop?

2 Antworten

Helle Kleidung vor hellem Hintergrund, ist suboptimal.

Ich würde einen anderen Fotografen aufsuchen und neue Bilder erstellen lassen. Bitte vorher besprechen, was euch wichtig ist.

Wenn neue Bilder keine Option sind, dann würde ich die vorhandenen Bilder von einem Profi bearbeiten lassen.

Nikastm
Beitragsersteller

Ich sag ja, das war ein Griff ins Klo. Alles lief nicht besonders gut.

Noch einen Fotografen aufsuchen ist leider nicht möglich. Und einen Profi der mir die Bilder bearbeitet kenne ich leider nicht.

Firekid43333  23.07.2023, 12:21
@Nikastm

Lösung ist einfach, wenn du das Abo hast lade dir Photoshop Beta runter und benutze dann Generative fill, das ist eine KI in PS da kannst du in ein Textfeld eingeben was du brauchst und er macht es dir in Sekunden ohne große Kenntnisse

Nikastm
Beitragsersteller
@Firekid43333

Das hab ich bereits probiert. Aber das hat überhaupt nicht geklappt. Oder ich mache was falsch

Nikastm
Beitragsersteller
@Firekid43333

Als einfachstes welchen "Begriff" würdest du denn eingeben, wenn du die Stelle ausgewählt hast die die ki bearbeiten soll?

Firekid43333  23.07.2023, 17:16
@Nikastm

ja schwierig zu sagen weil ich ja nicht genau weiß wa eigentlich dein Problem mit den Bildern ist und wie es für dich aussehen sollte, für mich sieht das alles ganz normal aus ehrlich gesagt wie süße Familienfotos

Wenn du passende Bilder hast, wo dir deine Haare gefallen, wäre es das einfachste dort die Partien zu kopieren und diese in die Bilder einzufügen wo sie fehlen.

Nikastm
Beitragsersteller

Ich weiß zwar wie man die Haare von einem Bild ins andere bekommt. Weiß aber leider nicht wie man die so bearbeitet, dass es echt aussieht. 🙈

Bonye  23.07.2023, 11:35
@Nikastm

Du schneidest die Haare aus dem guten Bild aus, stellst sie sauber frei und ziehst sie in das schlechte Bild an die richtige Stelle. Mit Strg+T kriegst du pack-an-Punkte um die Perspektive zu verändern und kannst es noch etwas passender gestalten.

Das Lichtset scheint auf allen Bildern gleich zu sein, da müsste man wohl nicht viel machen.

Wenn man die Aufnahme dann auch noch etwas verkleinern kann, fällt am Ende gar nicht mehr auf das daran gepfuscht wurde.

Das Freistellen wird am längsten aufhalten. Stundenlange Arbeit wird niemand für lau investieren.

Da ist die Frage was dich günstiger kommt, ein neues Shooting oder die Rettung der jetzigen Bilder.

Bonye  23.07.2023, 11:42
@Nikastm

PS.: professionelles Freistellen für kleines Geld leistet dieser Anbieter sehr gut:

https://www.photo-pixel.de/

Auf ihn greife ich seit Jahren zurück, wenn es darum geht Haare oder ähnliches sauber freizustellen und ich selbst mehrere Stunden dafür bräuchte. Meist liegt es um 2€/Bild in Originalgröße und das Ergebnis binnen 24 Stunden.

Nikastm
Beitragsersteller
@Bonye

Vielen Dank, da werde ich gleich direkt mal schauen

Firekid43333  23.07.2023, 12:22
@Bonye

wieso so kompliziert und nicht einfach mit Generative Fill?

Bonye  23.07.2023, 12:31
@Firekid43333

Kannte ich bis dato nicht, ich arbeite mit CS6 da steht sie mir nicht zur Verfügung.

Aber klar, da die FS die Aboversion nutzt, kann sie ja auf diese Neuerungen zugreifen. Dann erklär ihr mal :)

Nikastm
Beitragsersteller
@Firekid43333

Weil ich das auch schon probiert habe, aber das hat überhaupt nicht geklappt. Oder ich habs falsch gemacht.

Nikastm
Beitragsersteller
@Bonye

Ich war jetzt auf der Seite. Ich kann dort meine Fotos hochladen, aber kann nicht hinschreiben oder aussuchen was ich gemacht haben möchte. Wissen die das dann von alleine? Bei der Preisanfrage kam 2,50 für ein Bild

Bonye  23.07.2023, 14:40
@Nikastm

Ich beauftrage Herrn Kohn immer per Mail, beschreibe was ich wie freigestellt haben möchte und verweise auf die dropbox. service@photo-pixel.de

Meines Wissens nach bieten sie nur Freistellungen an, der wird dir also vermutlich nicht die Haare dahin verschieben wo du sie haben willst. Mir reicht dieser Service, da ich die Bilder selbst weiterbearbeite und nur die saubere Freistellung benötige.

Firekid43333  23.07.2023, 15:26
@Bonye

für Freistellung noch bezahlen wo Photoshop das in 3 sek perfekt macht😅hahaha

Bonye  23.07.2023, 16:03
@Firekid43333

Äh das macht Photoshop aber auch nur in der CC Version und die kostet monatlich ~12€. Also nix mit kostenlos. Und so gut die KI auch sein mag, Haare freistellen ist auch damit noch nicht perfekt und "mal eben so" möglich.

Firekid43333  23.07.2023, 16:06
@Bonye

jaja ich bin davon ausgegangen weil du meintest du bearbeitest deine fotos selbst weiter dass du PS besitzt. Doch haare freistellen klappt toll perfekt jede einzelne Strähne mit einem click. Ist gar kein Problem. Selbst mehrere Strähnen optimal sogar mit der richtigen kanten Weichheit, wenn die z.b. außerhalb des Fokus liegen. Kann ich dir per direkt Nachricht zeigen