Bildaussetzer mit NVidia GeForce RTX4090?

Edit: die Konfiguration ist vielleicht nicht unwichtig:

Corsair 6500X + 4xQX140 + 3xQX120, black

Corsair iCUE LINK QX120, Black

Corsair iCUE LINK QX140, Black

Corsair 6500X, black

AMD Ryzen 9 7950X3D, 16x 4.20GHz, 128MB L3-Cache (Zen4) (AM5) (Tray)

ASUS ROG CROSSHAIR X670E HERO, AMD X670, So. AM5, WiFi

NVIDIA GeForce RTX 4090, 24GB (ASUS Strix OC)

Lian Li GB-001 Grafikkartenhalter

RAM: 64GB (2x 32GB Kit) DDR5-6000 CL30, Corsair Dominator Titanium, black

4TB Samsung 990 Pro, M.2 PCIe 4.0 (MZ-V9P4T0BW)

1500W - Corsair HX Series HX1500i 2023, 80Plus Platinum (SI)

HD-Audio Onboard

Corsair iCUE LINK H150i RGB, AIO

Corsair Lighting Node Pro Set, RGB-LED-Streifen (410mm)

Kabel Sleeve-Verlängerungen Full Set, Black, Premium mit Alu-Kamm

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

würde vermuten, dass es was im Dialog zwischen Monitor und Graka ist, wenn es beim Gamen nicht passiert .

Leistung vom Netzteil würde ich nicht für das Problem halten .

Hatte noch überlegt dass im Office Modus die Lpfter nicht laufen, dass es was mit Wärme zu tun hat, aber warum sollte er nach ein paar Sekunden zurück kommen und dann funktionieren..

Irgendetwas mit den Energieoptionen könntest Du auch gucken, Bildschirm timeout mal ausschalten.

Euphoreon1980
Beitragsersteller

Es war tatsächlich das NVidia-Sync-Protokoll, das der Monitor nicht unterstützt. 🙈

Da muss man aber auch erstmal drauf kommen...

Benutzer102023  10.09.2024, 07:20
@Euphoreon1980

Cool, danke für die Rückmeldung. Nur wieso kam das nur im Office Betrieb, wie hast Du es gefunden?

Euphoreon1980
Beitragsersteller
@Benutzer102023

Ich nehme an, dass die Games einfach die Sync-Einstellungen von Windows überschreiben. Und eben so gründlich entwickelt wurden, die Möglichkeiten des Monitors mit mehr als einer Zeile Code zu proben... 😂

Fairerweise, der Monitor unterstützt wohl ein Syncprotokoll, aber nicht das von NVidia.

Benutzer102023  10.09.2024, 07:37
@Euphoreon1980

Das ja, die Games bringen ihre eigenen Einstellungen mit, da ist in dem Programm von Nvidia auch viel individuell möglich. Nur was hat Du umgestellt, damit es jetzt klappt? Hatte vermutet bei Nvidia den Teil mit Auflösung und Frequenz...