Bild Urheberrecht umgehen?

5 Antworten

Du kannst höchstens um Erlaubnis fragen oder auf Google nach ähnlichen Bildern suchen, die nicht urheberrechtlich geschützt sind.

Auch wäre es dir beispielsweise möglich, das Bild als Vorlage zu verwenden, um daraus ein Gemälde zu erstellen, welches im Gegensatz zu einer gespielten Kopie wiederum genügend Schöpfungshöhe hat, um hochgeladen werden zu dürfen.

Die Veränderung eines Bildes ohne Zustimmung des Urhebers ist ebenfalls ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

So plump lassen sich gesetzte nicht austricksen.

Wenn es schon kein einzig anderes Foto gibt, dass du verwenden willst, dann schreibe den Urheber an und frage ihn, ob du das Bild unter Angabe des Urhebers auf deiner Website verwenden darfst.

Doch ist es. Wenn ich dein Smartphone nehme, es Wende und eine neue Hülle draufmache, ist es jetzt mein Smartphone oder immer noch dein?

Es ist doch deren Bild und du darfst es nicht verwenden. Ob du es drehst oder wendest oder bearbeitest, ist es deren Bild was du genommen hast.

Es gibt Creative Commons, also Nutzungsrechte auf manche Bilder "Logos" die man bearbeiten darf. Aber die müssen so gekennzeichnet sein.

Das Logo wird eventuell dann von Programmen nicht mehr gefunden weil es zu sehr verändert wurde, aber dennoch machst du dich strafbar..

Hallo

Gehen Sie da lieber mal auf nummre sicher, und fragen sie um Erlaubnis oder nach einer Lizenz die Sie erwerben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung