Sind die Fotos von Spielern bei FIFA Karten urheberrechtlich geschützt oder kann ich die verwenden für ein Video?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Monte und elotrix und trymacs und so haben die immer in ihren Videos und da hat es jemanden gejuckt... Von daher mach einfach

herja  25.10.2020, 21:49

Woher willst du das denn so genau wissen? Möglicherweise sind ja doch Vereinbarungen getroffen worden, wovon du gar nichts weißt?!

Jaggei  25.10.2020, 21:13

Du meintest niemanden?

waere eigentlich logisch da man ja nur Werbung fuer Fussball macht.

Lucagutefrag  25.10.2020, 21:21
@Jaggei

Ja, ich meinte niemanden idk was die autokorrektur da gemacht hat

Jedes Foto, das du nicht selber gemacht hast, unterliegt fremdem Urheberrecht.

Natürlich sind die Bilder urheberrechtlich geschützt.

Wenn ein Bild gemacht wurde, gibt es auch einen Urheber. Der Urheber kann Nutzungsrechte (z.B. An EA) weitergeben.

Wenn man keine Nutzungsrechte hat, kann man das Bild auch nicht verwenden. Zumindest nicht für kommerzielle Projekte.

Für Bildungsprojekte oder künstlerische Verwertung kann die Situation anders aussehen.