Bild mitnehmen China Deutschland?
Hallo!:)
Mein Verlobter und ich befindet uns gerade in unserer Endphase des China-Urlaubs und haben nun doch ein wunderschönes Bild in den Größen 85x65x10 entdeckt. Da wir Businessclass fliegen haben wir zusätzlicher Spielraum was das Abgabegepäck angeht.
Nun ist die Frage, wie bekommen wir das Bild am einfachsten (und günstigsten) nach Deutschland? Wir fliegen bereits am Sonntag. Können wir es als Aufgabegepäck mitnehmen? Zählt es mit den Maßen als Sondergepäck? Versand kostet 450€ (laut kurzer Internetsuche)
Wir brauchen Hilfe 😵💫
Danke!!
Liebe Grüße aus China
2 Antworten
Ich hätte bedenken dass es beschädigt wird als aufgabegepäck. Da es vermutlich leicht ist würde ich es in C als Handgepäck mitnehmen, da ist man nach meiner Erfahrung großzügig. Aber Risiko ist dass man es nicht durch die security bekommt weil der Rahmen aus langen als stichwaffe einsetzbaren teilen besteht.
Alternative: aus dem Rahmen nehmen, Rollen in plastiiktube, Rahmen auch zerlegen oder in D neu kaufen
schau in den Gepäckbestimmungen der Airline nach, mit der ihr fliegt. Bzw kontaktiere deren Kundenservice.
Evtl geht es als Gepäckstück durch, auch wenn es sperriger ist. Aber es müsste dann natürlich gut verpackt sein, um sicherzustellen, dass es keinen Schaden nimmt.