Bild Format bei Bildern anpassen?

3 Antworten

Wenn du es zuschneidest, dann fallen natürlich Teile weg. Die Qualität selbst wird sich nicht (merklich) ändern. Das wäre auch egal, vor allem, weil Instagram das sowieso stark komprimieren wird.

Du kannst es machen, aber halt nur indem du das Bild kleiner machst. Sprich, dass entweder zu den Seiten oder oben und unten was abgeschnitten wird. Dadurch kann die Qualität sinken, da du ja theoretisch einfach in das Bild reinzoomst

Nein, es wird nur ein Teil entfernt. Was bleibt, hat aber die gleiche Qualität.